Aktuelle Informationen für Studierende

Hier finden Sie die aktuellen Informationen für Studierende. Dazu zählen unter anderem Terminänderungen von Vorlesungen und Termine für Klausureinsichten.

ARTAMIS-AG

Know-how im Kulturmanagement – Vor- und Mitdenkzentrale – Praxisprojekte

Liebe Studierende,

gerne möchten wir Sie auf die Kulturmanagement-Arbeitsgruppe „ARTAMIS“ an der Heinrich-Heine-Universität hinweisen, welche seit 1999 von Univ.-Prof. Dr.  Bernd Günter organisiert und geleitet wird.

Wesentliche Zielsetzung von ARTAMIS ist es, Problembereiche im Management und Marketing von Kulturbetrieben, vor allem im Umgang mit Besuchern und anderen Stakeholdern, aufzugreifen, gemeinsam Lösungsvorschläge zu erarbeiten und mit Hilfe von Experten aus der Kulturpraxis einen Beitrag zur Diskussion und zur Umsetzung zu liefern.

Weitere Informationen zu der Arbeitsgruppe entnehmen Sie bitte folgendem Link: ARTAMIS-AG

Liebe Studierende,

wir freuen uns Sie darauf hinweisen zu können, dass das Lehrangebot im Modul MW36 ab dem Wintersemester 2022/2023 um den Kurs "Fashion und Luxury Marketing" ergänzt wird.

Fortan werden Sie somit auch im Modul MW36 wieder zwei aus drei Kursen wählen können.

Das gesamte Lehrkonzept des Lehrstuhls für BWL, insbes. Marketing können Sie der untenstehenden Abbildung entnehmen:

Stellen und Praktika

Liebe Studierende,

wir möchten Sie darauf hinweisen, dass der Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing regelmäßig neue Stellen sowie Praktika bei Unternehmen veröffentlicht.

Die Übersicht finden Sie hier.