Studiengang Kunstvermittlung und Kulturmanagement

Mit dem Masterstudiengang bieten wir eine deutschlandweit einzigartige Zusammenführung von Lehre und Forschung auf den Gebieten der Vermittlung und des Managements von Kunst und Kultur - in einer der wirtschaftlich stärksten und kulturell reichhaltigsten Regionen Deutschlands.

Dabei ist es das Ziel, innerhalb des Studiengangs die Ausgewogenheit zwischen kulturbetrieblicher Praxis und wissenschaftlich fundierter Lehre zu wahren, um unsere Absolventen bestmöglich auf Leitungspositionen im Kunst- und Kulturbereich vorzubereiten sowie im Hinblick auf eine fachlich einschlägige Promotion anschlussfähig zu machen. 

Merkmale des Studiengangs sind die interdisziplinäre Ausrichtung durch Zusammenarbeit des Instituts für Kunstgeschichte der Philosophischen Fakultät und der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität sowie der dialogorientierte Austausch mit den Studierenden und den Akteuren des kulturellen Sektors.

Den Link zur Website des Studiengangs finden Sie undefinedhier.

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenProf. Dr. Peter Kenning