Dr. Jan Spelsiek

Photo of Jan  Spelsiek

Lehrbeauftragter

Dr. Jan Spelsiek

Lehrstuhl für BWL-Marketing
Gebäude: 24.31
Etage/Raum: 02.17
Tel.: +49 211 81-15216
Fax: +49 211 81-15226

Dr. Jan Spelsiek (geb. 1973) ist seit 2014 Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für BWL, insbesondere Marketing, an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Er promovierte in BWL an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und ist Head of Digital Transformation von Allianz Global Investors für die Region Europe, Middle East and Africa.

Seine berufliche Karriere begann 1999 bei McKinsey & Company und führte ihn über verschiedene Stationen im Dienstleistungssektor im Jahr 2009 als Head of Marketing von Allianz Global Investors in die Allianz Gruppe.

Der Forschungsschwerpunkt von Jan Spelsiek liegt im Dienstleistungsmarketing, mit dem er sich seit seinem BWL Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster beschäftigt. Seine Dissertation am Marketing Centrum Münster schloss er im Jahr 2004 mit einer Arbeit zum Thema "Motivationsorientierte Steuerung des Wissenstransferverhaltens - Modellierung, empirische Analyse und Anreizsystemgestaltung" am Beispiel von Finanzdiensteistungsnetzwerken ab. Jan Spelsiek ist Alumnus der Studienstiftung des deutschen Volkes.

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenProf. Dr. Peter Kenning