Dr. Jan Spelsiek

Photo of Jan  Spelsiek

Lehrbeauftragter

Dr. Jan Spelsiek

Lehrstuhl für BWL-Marketing
Gebäude: 24.31
Etage/Raum: 02.17
Tel.: +49 211 81-15216
Fax: +49 211 81-15226

Dr. Jan Spelsiek ist seit 2014 Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für BWL, insbesondere Marketing, an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Er promovierte in BWL an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und ist Head of Digital Transformation von Allianz Global Investors.

Seine berufliche Karriere begann 1999 bei McKinsey & Company und führte ihn über die Gründung eines Internet-Startups und verschiedene Führungspositionen im Dienstleistungssektor im Jahr 2009 als Head of Marketing von Allianz Global Investors in die Allianz Gruppe.

Der Forschungsschwerpunkt von Jan Spelsiek liegt im Dienstleistungsmarketing- und -management, mit dem er sich seit seinem BWL Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster beschäftigt. Seine Dissertation am Marketing Centrum Münster schloss er im Jahr 2004 mit einer Arbeit zum Thema "Motivationsorientierte Steuerung des Wissenstransferverhaltens - Modellierung, empirische Analyse und Anreizsystemgestaltung" am Beispiel von Finanzdiensteistungsnetzwerken ab. Jan Spelsiek ist Alumnus der Studienstiftung des deutschen Volkes.

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenProf. Dr. Peter Kenning