Zum Inhalt springenZur Suche springen

Aktuelle Informationen für Studierende


Hier finden Sie die aktuellen Informationen für Studierende. Dazu zählen unter anderem Terminänderungen von Vorlesungen und Termine für Klausureinsichten.


Einführungsveranstaltung Bachelorarbeiten WiSe 2022/23 am 08.07.2022 via Webex

Für alle Studierenden, die im Sommersemester 2023 Ihre Bachelorarbeit am Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing schreiben möchten, wird am 01.02.2023 von 16:30-18:00 via Webex eine Einführungsveranstaltung angeboten: https://hhu.webex.com/hhu/j.php?MTID=m69c653f46cf6da34aa0597ec6c3528bc

In der Veranstaltung erfahren Sie alles zum Prozess, der Themenfindung und den Anforderungen an eine Bachelorarbeit am Lehrstuhl. Für die Veranstaltung ist keine Anmeldung notwendig. Wenden Sie sich bei Rückfragen bitte an


Wintersemester 2022/2023

Liebe Studierende,

wir freuen uns bereits sehr auf die Vorlesungstermine im Wintersemester 2022/2023 mit Ihnen. Die Syllabi zu folgenden Veranstaltungen finden Sie jetzt im Ilias:

  • BB05 - Kurs 3: Absatz und Beschaffung

  • BB05 - Kurs 4: Absatz und Beschaffung - Gruppenveranstaltungen

  • BW07 - Kurs 1: Käuferverhalten und Consumer Neuroscience

  • BW07 - Kurs 3: Handelsmarketing

  • MW36 - Kurs 1: Customer Relationship Management

  • MW36 - Kurs 3:  Fashion und Luxury Marketing

  • BQ-Module - BW07: Projektarbeit (Marketing) - "Empirische Marketingforschung"

  • MQ-Module - MW05: Projektarbeit (Marketing) - "Empirische Marketingforschung"

ARTAMIS-AG

Know-how im Kulturmanagement – Vor- und Mitdenkzentrale – Praxisprojekte

Liebe Studierende,

gerne möchten wir Sie auf die Kulturmanagement-Arbeitsgruppe „ARTAMIS“ an der Heinrich-Heine-Universität hinweisen, welche seit 1999 von Univ.-Prof. Dr.  Bernd Günter organisiert und geleitet wird.

Wesentliche Zielsetzung von ARTAMIS ist es, Problembereiche im Management und Marketing von Kulturbetrieben, vor allem im Umgang mit Besuchern und anderen Stakeholdern, aufzugreifen, gemeinsam Lösungsvorschläge zu erarbeiten und mit Hilfe von Experten aus der Kulturpraxis einen Beitrag zur Diskussion und zur Umsetzung zu liefern.

Weitere Informationen zu der Arbeitsgruppe entnehmen Sie bitte folgendem Link: ARTAMIS-AG


Liebe Studierende,

wir freuen uns Sie darauf hinweisen zu können, dass das Lehrangebot im Modul MW36 ab dem Wintersemester 2022/2023 um den Kurs "Fashion und Luxury Marketing" ergänzt wird.

Fortan werden Sie somit auch im Modul MW36 wieder zwei aus drei Kursen wählen können.

Das gesamte Lehrkonzept des Lehrstuhls für BWL, insbes. Marketing können Sie der untenstehenden Abbildung entnehmen:

 


Stellen und Praktika

Liebe Studierende,

wir möchten Sie darauf hinweisen, dass der Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing regelmäßig neue Stellen sowie Praktika bei Unternehmen veröffentlicht.

Die Übersicht finden Sie hier.

Verantwortlichkeit: