16.09.2020 14:57

Ankündigungen Wintersemester 2020/2021

Liebe Studierende,

mit Blick auf das bevorstehende Wintersemester möchten wir Ihnen gerne einige Informationen bezüglich der Durchführung unserer im Wintersemester stattfindenden Module zukommen lassen:

BB01 – Kurs 5: Absatz und Beschaffung

Im Rahmen der Veranstaltung lädt der Lehrstuhl wöchentlich aufgezeichnete Lehrvideos hoch, um den Studierenden die Möglichkeit zum zeitlich unabhängigen, digitalen Lernen zu geben. Ausgenommen davon sind wenige Videokonferenztermine, die zu den üblichen Kurszeiten Dienstags (14:30 Uhr-16:00 Uhr) stattfinden (z.B. Kick-off-Veranstaltung, Repetitorium).

BW07 - Kurs 1: Käuferverhalten und Consumer Neuroscience

Auch in dieser Veranstaltung lädt der Lehrstuhl wöchentlich aufgezeichnete Lehrvideos hoch, um den Studierenden die Möglichkeit zum zeitlich unabhängigen, digitalen Lernen zu geben. Ausgenommen davon sind wenige Videokonferenztermine, die zu den üblichen Kurszeiten Donnerstagmittag (12:30 Uhr-14:00 Uhr) stattfinden (z.B. Kick-off-Veranstaltung, Repetitorium).

BW07 - Kurs 3: Handelsmarketing

Analog zu Kurs 1 lädt der Lehrstuhl auch in dieser Veranstaltung wöchentlich aufgezeichnete Lehrvideos hoch, um den Studierenden die Möglichkeit zum zeitlich unabhängigen, digitalen Lernen zu geben. Ausgenommen davon sind wenige Videokonferenztermine, die zu den üblichen Kurszeiten Dienstagvormittag (10:30 Uhr-12:00 Uhr) stattfinden (z.B. Kick-off-Veranstaltung, Repetitorium).

BQ-Projektarbeit "Empirische Marketingforschung"

Der Lehrstuhl wird die Projektarbeiten zu den üblichen Kurszeiten Donnerstagnachmittag (16:30 Uhr – 18:00 Uhr) im Rahmen von Videokonferenzen stattfinden lassen. Ergänzend werden aufgezeichnete Lehrvideos hochgeladen, um den Studierenden die Möglichkeit zum zeitlich unabhängigen, digitalen Lernen zu geben.

MW36 - Kurs 1: Customer Relationship Management (ehemals MW05 - Kurs 1: Customer Relationship Management)

Auch in dieser Veranstaltung lädt der Lehrstuhl wöchentlich aufgezeichnete Lehrvideos hoch, um den Studierenden die Möglichkeit zum zeitlich unabhängigen, digitalen Lernen zu geben. Ausgenommen davon sind wenige Videokonferenztermine, die zu den üblichen Kurszeiten Donnerstagnachmittag (16:30 Uhr-18:00 Uhr) stattfinden (z.B. Kick-off-Veranstaltung, Repetitorium).

MW36 - Kurs 2: Innovationsmarketing und -management (ehemals MW05 - Kurs 5: Innovationsmarketing)

Diese Block-Veranstaltung findet zu den folgenden Terminen (und in den folgenden Formaten) jeweils ganztägig (09:00 Uhr-16:00 Uhr) statt: 12.11.2020 (Videokonferenz), 13.11.2020 (Videokonferenz), 20.22.2020 (Videokonferenz oder Präsenzveranstaltung).

MW36 - Kurs 3: Digitale Transformation und deren kundenorientierte Gestaltung (ehemals MW05 - Kurs 6: Digitale Transformation)

Diese Block-Veranstaltung findet zu den folgenden Terminen (und in den folgenden Formaten) jeweils ganztätgig statt: 25.11.2020, 10:30 Uhr-17:15 Uhr (Videokonferenz), 26.11.2020, 10:30 Uhr-18:00 Uhr), 27.11.2020, 10:30 Uhr-17:15 Uhr (Videokonferenz).

Bei etwaigen Rückfragen stehen Ihnen die jeweiligen Kursverantwortlichen gerne zur Verfügung!

Die Zuständigkeiten entnehmen Sie den Profilen der jeweiligen Mitarbeiter.

Für das Modul MW36 bitten wir alle Studierenden der Studiengänge BWL und VWL, die vor PO 2020 eingeschrieben sind, dass Sie sich im LSF für den Zugriff auf die Unterlagen der Kurse in den korrespondierenden, ehemaligen MW05-Kursen anmelden.

MQ-Projektarbeit „Empirische Marketingforschung“

Der Lehrstuhl wird diese Veranstaltung zu den üblichen Kurszeiten Donnerstagnachmittag (14:30 Uhr – 16:00 Uhr) im Rahmen von Videokonferenzen stattfinden lassen. Ergänzend werden aufgezeichnete Lehrvideos hochgeladen, um den Studierenden die Möglichkeit zum zeitlich unabhängigen, digitalen Lernen zu geben.

Responsible for the content: E-MailProf. Dr. Peter Kenning