Dr. Jan Spelsiek

Photo of

Lehrbeauftragter

Dr. Jan Spelsiek

Lehrstuhl für BWL-Marketing
Building: 24.31
Floor/Room: 02.17
Phone +49 211 81-15216
Fax +49 211 81-15226

Dr. Jan Spelsiek ist seit 2014 Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für BWL, insbesondere Marketing, an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Er promovierte in BWL an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und ist Head of Digital Business von Allianz Global Investors.

Seine berufliche Karriere begann 1999 bei McKinsey & Company und führte ihn über die Gründung eines Internet-Startups und verschiedene Führungspositionen im Dienstleistungssektor im Jahr 2009 als Head of Marketing von Allianz Global Investors in die Allianz Gruppe.

Der Forschungsschwerpunkt von Jan Spelsiek liegt im Dienstleistungsmarketing- und -management, mit dem er sich seit seinem BWL Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster beschäftigt. Seine Dissertation am Marketing Centrum Münster schloss er im Jahr 2004 mit einer Arbeit zum Thema "Motivationsorientierte Steuerung des Wissenstransferverhaltens - Modellierung, empirische Analyse und Anreizsystemgestaltung" am Beispiel von Finanzdiensteistungsnetzwerken ab. Jan Spelsiek ist Alumnus der Studienstiftung des deutschen Volkes.

Responsible for the content: E-MailProf. Dr. Peter Kenning