Prof. Dr. Tim Eberhardt

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Prof. Dr. Tim Eberhardt

Herr Prof. Dr. Eberhardt promovierte im Zeitraum vom September 2007 bis Dezember 2011 bei Herrn Prof. Dr. Kenning und arbeitet gegenwärtig als Geschäftsführer des wissenschaftlichen Dienstleisters Münster Research Institute (MRI). Dort betreut er eine Vielzahl wissenschaftlicher Forschungs- sowie Praxisprojekte mit namhaften Universitäten, Forschungseinrichtungen und exponierten Unternehmen. Seit 2012 lehrt Prof. Dr. Eberhardt darüber hinaus als Dozent an unterschiedlichen Hochschulen und hat seit 2014 den Lehrstuhl für Marketing am Campus Düsseldorf der EBC Hochschule inne.

 

Publications

(Auswahl):

Linzmajer, M., Eberhardt, T., Hubert, M., Forjcik, T. & Kenning, P. (2014). The Effect of Glucose Consumption on Consumers` Price Fairness Perception. Schmalenbach Business Review, Nr.5/2014.

Kenning, P., & Eberhardt, T. (2013). Methoden der Preisbildung. In J. Zentes, B. Swoboda, D. Morschett & H. Schramm-Klein (Eds.), Handbuch Handel (pp.609-629). Wiesbaden: Gabler.

Rampl, L.V., Eberhardt, T., Schütte, R., & Kenning, P. (2012). Consumer trust in food retailers: conceptual framework and empirical evidence. International Journal of Retail & Distribution Management (IJRDM), 40(4), 254-272.

Eberhardt, Tim, Thomas Fojcik, Marc Linzmajer, Mirja Hubert, Peter Kenning (2010): The Sweet Side of Sugar-The Influence of Raised Insulin Levels on Price Fairness and Willing-ness to Pay. Advances in Consumer Research Volume 37, 788-790.

Stoll, Marco, Mirja Hubert, Tim Eberhardt, Peter Kenning (2008): The Effect of Retail Brand Frames on the Evaluation of Product Packaging – First Insights from Consumer Neuroscience, Annual Meeting of the Society for Neuroeconomics 2008, Park City, Utah, USA.

 

Konferenzen (Auswahl):

Wobker, I., Eberhardt, T., & Kenning, P. (2012). What are the negative outcomes of customer confusion for food retailers and how are the moderated by broader-scope trust? European Marketing Academy Annual Conference (EMAC), Lisbon, Portugal.

Eberhardt, T., Linzmajer, M., Hubert, M., Hubert, M., & Kenning, P. (2012). The nature of price-thresholds: An fMRI study on price processing in the Brain. European Marketing Academy Annual Conference (EMAC), Lisbon, Portugal.

Linzmajer, Marc, Tim Eberhardt, Peter Kenning (2011). Where to search for price knowledge? The influence of lifestyle on price knowledge. Academy of Marketing Science World Marketing Congress (WMC), Reims, France.

Eberhardt, Tim, Martin Ahlert, Judith Simon, Peter Kenning (2008). Does Trust Matter in International Service Marketing. European Marketing Academy Annual Conference (EMAC), Brighton, UK.

 

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