15.06.20 Herr Prof. Kenning im Handelsblatt zur neuen Corona-Warn-App

"Für die Bundesregierung ist die Sache klar: Aus ihrer Sicht braucht es für die Corona-Warn-App keine gesetzlichen Regelungen, um beispielsweise zu verhindern, dass sich jemand gezwungen sehen könnte, die Anwendung zu nutzen."

Nähere Informationen zu dem Artikel und den damit verbundenen Einschätzungen von Herrn Prof. Kenning finden Sie unter folgendem Link. 


05.06.20 Zwischenevaluation der Digitalen Lehre im Sommersemester 2020

Liebe Studierende,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Teilnahme an unserer Zwischenevaluation der Digitalen Lehre im Sommersemester 2020 und stellen Ihnen unter dem folgenden Link die konsolidierten Ergebnisse vor.

Wir freuen uns über Ihre insgesamt sehr positiven Bewertungen und werden Ihr konstruktives Feedback gerne zukünftig berücksichtigen.

 

Herzliche Grüße, Ihr Lehrstuhl Marketing


02.06.20 Neuer Beitrag von Herrn Prof. Kenning in der WELT

"48 Millionen Deutsche müssen die Corona-Warn-App dauerhaft nutzen, wenn sie wirken soll. Vertrauen ist dafür ein wichtiger Erfolgsfaktor. Dieses müssen wir den Entwicklern entgegenbringen, fordern Verbraucherschützer. Sonst drohen riskante Fehlalarme."

Nähere Informationen zu dem Beitrag von Herrn Prof. Kenning, Frau Dehmel und Herrn Prof. Wagner finden Sie unter folgendem Link. 


16.05.20 Herr Prof. Kenning in FOCUS Online zur aktuellen Situation von Real

"Ein russischer Investor will die Supermarkt-Kette Real von der Metro-Gruppe übernehmen. Es droht ein Szenario wie damals bei Kaiser Tengelmann: dass Tausende Mitarbeiter entlassen und etliche Filialen geschlossen werden. Könnte am Ende der Kunde profitieren?"

Nähere Informationen zum Artikel und zu den Einschätzungen von Herrn Prof. Kenning finden Sie unter dem folgendem Link. 


08.05.20 Einsicht in Altklausuren in ILIAS möglich

Liebe Studierende, 

aufgrund der besonderen Situation stellen wir Ihnen online bei ILIAS jeweils eine Altklausur der Kurse "BB01-K5 Absatz und Beschaffung", "MB00-K5 Marktorientierte Unternehmensführung“ sowie der Module "BW07 Marketing“ und "MW05 Marketing" zur Verfügung. Die jeweilige Altklausur finden Sie bei ILIAS in den entsprechenden Kurs-Ordnern. Eine Einsichtnahme von Altklausuren im Sekretariat ist derzeitig nicht möglich.


30.04.20 Auszeichnung des Journals "Psychology & Marketing" für Herrn Danckwerts und Herrn Prof. Kenning

Das Paper „“It's MY Service, it's MY Music”: The role of psychological ownership in music streaming consumption“ von Herrn Danckwerts und Herrn Prof. Kenning wurde als “Top Downloaded Paper 2018-2019” des Journals Psychology & Marketing ausgezeichnet.


23.04.20 Ankündigungen zum Masterstudiengang BWL

Lieber Masterstudierende,

gerne möchten wir einige Ankündigungen zum Masterstudiengang BWL mit Ihnen teilen, u.a. bieten wir Masterstudierenden der BWL ab SoSe 20 erstmalig die Möglichkeit, einen Studienschwerpunkt Marketing zu erzielen.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem folgenden Dokument. Ihre Ansprechpartnerin bei Rückfragen: Alena Bermes, M.Sc. (alena.bermes@hhu.de)


22.04.20 Information zum neuen Wahlpflichtmodul MW92

Liebe Masterstudierende des Studiengangs BWL,

gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass wir  Ihnen ab Sommersemester 2020 in Kooperation mit dem Institut für Experimentelle Psychologie von Herrn Univ.-Prof. Dr. Axel Buchner das neue Wahlpflichtmodul MW92 Marktpsychologie anbieten.

Bewerbungsschluss für das SoSe20 ist Sonntag, der 26.4.2020. Schreiben Sie dazu eine E-Mail an Frau Bermes (alena.bermes@hhu.de) und geben Sie darin folgende Informationen an: Name, Vorname, Matrikelnummer, (HHU-)E-Mail-Adresse sowie Anzahl der Fachsemester.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Modulbeschreibung unter folgendem Link. Ihre Ansprechpartnerin bei Rückfragen: Alena Bermes, M.Sc. (alena.bermes@hhu.de)


28.02.20 Neue Beiträge bei der ECIS 2020 angenommen

Die von Frau Gier, Frau Kurz und Herrn Prof. Kenning sowie von Herrn Danckwerts, Herrn Meißner und Herrn Krampe bei der ECIS 2020 eingereichten Paper "Online Reviews as Marketing Placebo? First Insights From NeuroIS Utilising fNIRS" sowie "Hi, Can You Recommend a Movie?” Investigating Recommendation Chatbots in Media Streaming Services" wurden jeweils angenommen:

Gier, N., Kurz, J. &, Kenning, P. (forthcoming): Online Reviews as Marketing Placebo? First Insights From NeuroIS Utilising fNIRS, in: European Conference on Information Systems (ECIS 2020), Marrakech, Morocco.

Danckwerts, S., Meißner, L., Krampe, C. (forthcoming): “Hi, Can You Recommend a Movie?” Investigating Recommendation Chatbots in Media Streaming Services, in: European Conference on Information Systems (ECIS 2020), Marrakech, Morocco.


Displaying results 11 to 19 out of 19

Responsible for the content: E-MailProf. Dr. Peter Kenning