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News-Detail

Neuer Buchbeitrag von Frau Dr. Lischka und Herrn Prof. Dr. Kenning veröffentlicht

In dem Sammelband "Handbuch für Digitale Wirtschaft" wurde der Beitrag von Frau Dr. Helena Maria Lischka und Herrn Prof. Dr. Kenning mit dem Titel "Need for Digital Privacy – Ansatzpunkt der marktorientierten Unternehmensführung für Innovationen in der digitalen Wirtschaft!?" veröffentlicht.

Zusammenfassung des Beitrages:

Der Prozess der Digitalisierung hat das Leben der Menschen auf der ganzen Welt verändert. Stand in diesem Prozess in den letzten Jahren oft das technisch Machbare im Vordergrund, so rückt nun immer mehr die Frage nach dem gesellschaftlich Erwünschten in den Fokus. Für die marktorientierte Unternehmensführung ist in diesem Zusammenhang insbesondere die Kundenwahrnehmung sowie das damit verbundene Kundenverhalten von Bedeutung. Diesbezüglich zeigt sich, dass viele Kunden das Gefühl haben, die Kontrolle über ihre persönlichen Daten zu verlieren und ein Bedürfnis nach digitaler Privatheit (need for digital privacy) entwickeln. Da der explizite Gegenstand der marktorientierten Unternehmensführung die dauerhafte Befriedigung von Kundenbedürfnissen zur Erreichung der betrieblichen Ziele ist, stellt sich die Frage, ob das Marketing diese Bedürfnisentwicklung aufgreifen und zur Leistungsdifferenzierung nutzen sollte. Diese Frage sowie die mit ihr verbundenen Aspekte sollen im vorliegenden Beitrag diskutiert werden.

Zu beziehen ist der Beitrag unter folgendem Link: Handbuch Digitale Wirtschaft

Kategorie/n: WiWi-Marketing-Aktuell
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