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News-Detail

Neuer Buchbeitrag von Herrn Rathje, Herrn Laschet und Herrn Prof. Kenning veröffentlicht

In dem Sammelband "Künstliche Intelligenz im Dienstleistungsmanagement" wurde der Beitrag von Herrn Rathje, Herrn Laschet und Herrn Prof. Kenning mit dem Titel "Künstliche Intelligenz in der Finanz-dienstleistungsbranche – Welche Bedeutung hat das Kundenvertrauen?" veröffentlicht.

Zusammenfassung des Beitrages:

Der Einsatz künstlicher Intelligenz in der Finanzdienstleistungsbranche ermöglicht u.a. die Digitalisierung der Vermögensverwaltung. Unabdingbar dafür ist jedoch die Bereitschaft und Intention der Kunden, die entsprechenden Technologien zu nutzen. In diesem Zusammenhang widmet sich der vorliegende Beitrag der Frage, welche ggfs. differenzierte Bedeutung das Kundenvertrauen für die Entstehung einer solcher Nutzungsintention hat. In einer theoretisch fundierten, empirischen Studie wird hierzu einerseits das Vertrauen in eine unspezifische, generelle digitale Vermögensverwaltung sowie andererseits das spezifische Vertrauen in eine von der jeweiligen Hausbank angebotene digitale Vermögensverwaltung untersucht.

Zu beziehen ist der Beitrag unter folgendem Link: Künstliche Intelligenz in der Finanz-dienstleistungsbranche – Welche Bedeutung hat das Kundenvertrauen?

Kategorie/n: WiWi-Marketing-Aktuell
Verantwortlichkeit: