Zum Inhalt springenZur Suche springen

News-Detail

Prof. Peter Kenning veröffentlicht Neuauflage von „Handelsmarketing"

Dieses Lehrbuch führt in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben ein. Die Autoren Dieter Ahlert, Peter Kenning und Christian Brock veranschaulichen diese anhand von Erkenntnissen aus der Forschung sowie Beispielen aus der Unternehmenspraxis. Leser und Leserinnen können sich so ein Basiswissen aneignen, das ihnen auch den Zugang zu speziellen Teilgebieten des Handelsmarketing ermöglicht. In der dritten Auflage wurden die mit der Digitalisierung verbundenen neueren Entwicklungen, Methoden und Konzepte – wie z. B. die Ausführungen zu den Themen „Plattformökonomie“, „Dynamic Pricing“ sowie „Instore Kommunikation“ – systematisch integriert.

Dabei sei der Hinweis gegeben, dass dies insbesondere für Studierende, die sich für das Wahlpflichtmodul BW07 entschieden haben, interessant ist. So wird in dem Kurs BW07-Kurs 3: Handelsmarketing das Buch als Pflichtlektüre zugrunde gelegt. 

Nähere Informationen zu dem Buch finden Sie u. a. unter folgendem Link.

Kategorie/n: WiWi-Marketing-Aktuell
Verantwortlichkeit: