News Detailansicht

CHE Hochschulranking 2023/24: Top-Studienbedingungen für Wirtschaftswissenschaftler

Die Ergebnisse des größten, deutschen Hochschulrankings, durchgeführt vom Centrum für Hochschulentwicklung (CHE), zeigen: Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf erhält Bestnoten.  Die BWL hat sich im Vergleich zur letzten Erhebung (2020) deutlich verbessert: Mit einem Gesamturteil von 4,1 Sternen bei den Studierendenbewertungen konnte sich das Studienfach erheblich steigern und steht im deutschlandweiten Vergleich gut da. Positiv beurteilt werden die Studienorganisation, die Betreuung durch Lehrende sowie das Lehrangebot. Bei den faktenbasierten Bewertungskriterien für Studium und Forschung, wie beispielsweise Abschlüsse (Bachelor und Master) in angemessener Zeit oder Promotionen pro Professor, Professorin, ist die BWL in die Spitzengruppe aufgestiegen.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Kategorie/n: WiWi-Marketing-Aktuell