Zum Inhalt springenZur Suche springen

News Detailansicht


"So kann der Kunde wirklich zum König werden" Gastbeitrag von Prof. Kenning und Prof. von Werder in der FAZ

Herr Prof. Kenning und Herr Prof. von Werder erklären in Ihrem Gastbeitrag in der FAZ, wie Verbraucher:innen zukünftig mehr Macht über Unternehmen bekommen könnten. Trotz einer generell gestiegenen Berücksichtigung diverser Stakeholder stehen Aktionäre im Zentrum der Corporate-Governance-Debatte, wohingegen die Verbraucher:innen trotz ihrer Relevanz für den nachhaltigen Unternehmenserfolg kaum Beachtung finden. Herr Prof. Kenning und Herr Prof. von Werder erläutern, dass die Berücksichtigung dieser Stakeholdergruppe in der Corporate Governance sowohl für Verbraucher:innen als auch Unternehmen Vorteile birgt.

Den Artikel können Sie hier lesen.

Kategorie/n: WiWi-Marketing-Aktuell
Verantwortlichkeit: