Zum Inhalt springenZur Suche springen

Studienschwerpunkt Marketing für Masterstudierende


Der Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing, bietet Masterstudierenden der Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre die Möglichkeit, einen Studienschwerpunkt Marketing zu erzielen.

Für den Ausweis des Marketing-Schwerpunkts im Abschlusszeugnis müssen erfolgreich Wahlpflichtmodule im Umfang von min. 32 Leistungspunkten (LP) aus dem Schwerpunktbereich absolviert und die Masterarbeit am Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing, bearbeitet werden.

Die Studierenden können dabei aus insgesamt sechs 8-LP Wahlpflichtmodulen entsprechend Ihrer Interessen wählen, wobei zwei der einzubringenden Wahlpflichtmodule obligatorisch sind. Der Schwerpunktausweis erfolgt auf schriftlichen Antrag beim Prüfungsausschuss der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.

Nähere Informationen zu den einzubringenden Wahlpflichtmodulen, u.a. auch zu dem Modul MW92 Marktpsychologie, sowie der Beantragung des Schwerpunktausweises entnehmen Sie bitte dem folgenden Dokument.

Zudem verweisen wir für eine Gesamtübersicht über die angebotenen Schwerpunkte an der HHU sowie die Studienziele und berufliche Perspektive unseres Schwerpunkt Marketing auf den folgenden Link: Universität Düsseldorf: Studieninhalte und Schwerpunkte (hhu.de)

Verantwortlichkeit: