Dr. Alena Bermes
Etage/Raum: 02.17
Lebenslauf
Frau Dr. Alena Bermes absolvierte von 2010 bis 2013 ihr Bachelorstudium in General Management an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht und Université Paris Dauphine mit einer Aufnahme in das eXebs Fellowship Stipendium und arbeitete als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Strategisches Marketing von Prof. Dr. Mattmüller. Von 2013 bis 2016 absolvierte Frau Dr. Bermes ihr Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre mit Major Marketing und Minor Management an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Frau Dr. Bermes war Teil des „Circle of Excellence in Marketing“ und arbeitete als studentische Hilfskraft am Institut für Marketing von Prof. Dr. Krafft. Anschließend folgte eine mehrjährige Berufstätigkeit als Strategieberaterin bei EY-Parthenon (ehemals OC&C Strategy Consultants) mit nationalen und internationalen Projekteinsätzen in den Branchen Retail, TMT, Bau und Private Equity. Von Oktober 2018 bis Februar 2022 war Frau Dr. Bermes als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl beschäftigt. Im März 2022 erlangte sie die Doktorwürde (Dr. rer. pol.) mit ihrer Dissertationsschrift „Consumer Resilience – Selected Essays on Technostress“. Seither ist Frau Dr. Bermes wieder in der Unternehmenspraxis tätig. Zudem ist sie Lehrbeauftragte am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Düsseldorf für „Empirische Forschungsmethoden“ und am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf für „Business-to-Business Marketing“.
Verantwortlichkeiten
MW37 - Kurs 1: Business-to-Business Marketing