Dr. Isabella Maria Rinklin (geb. Kopton)

Foto von

Doktorandin

Dr. Isabella Maria Kopton

Lebenslauf

Von 2006 bis 2009 Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaften an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen. Von 2009 bis 2011 wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium an der Zeppelin Universität mit einem integrierten Forschungspraktikum in der "Decision Neuroscience Research Group" an der Copenhagen Business School in Dänemark. Wissenschaftliche Hilfskraft am "CAMA" Institut (Center für Automobil-Management, Prof. Dr. Heike Proff) und Praktika bei der BBDO in Düsseldorf, bei der Mitsubishi Fuso Bus and Truck Corporation (Daimler Trucks) in Kawasaki-Shi, Japan, und einer Hilfsorganisation in Tema, Ghana. 2012 bis 2014 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing der Zeppelin Universität (Dissertationsthema im Bereich "Consumer Neuroscience"). Praxisprojekt in der Automobilbranche und Teilnahme an internationalen Konferenzen sowie Doktorandenkursen.