Zum Inhalt springenZur Suche springen

Dr. Jan Spelsiek


Foto von

Lehrbeauftragter

Dr. Jan Spelsiek
Lehrstuhl für BWL-Marketing Gebäude: 24.31
Etage/Raum: 02.17
+49 211 81-15216
+49 211 81-15226

Lebenslauf

Dr. Jan Spelsiek ist seit 2014 Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für BWL, insbesondere Marketing, an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Er promovierte in BWL an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und ist Head of Digital Business von Allianz Global Investors.

Seine berufliche Karriere begann 1999 bei McKinsey & Company und führte ihn über die Gründung eines Internet-Startups und verschiedene Führungspositionen im Dienstleistungssektor im Jahr 2009 als Head of Marketing von Allianz Global Investors in die Allianz Gruppe.
 

Forschungsschwerpunkt

Der Forschungsschwerpunkt von Jan Spelsiek liegt im Dienstleistungsmarketing- und -management, mit dem er sich seit seinem BWL Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster beschäftigt. Seine Dissertation am Marketing Centrum Münster schloss er im Jahr 2004 mit einer Arbeit zum Thema "Motivationsorientierte Steuerung des Wissenstransferverhaltens - Modellierung, empirische Analyse und Anreizsystemgestaltung" am Beispiel von Finanzdiensteistungsnetzwerken ab. Jan Spelsiek ist Alumnus der Studienstiftung des deutschen Volkes.

Verantwortlichkeiten

  • BW07 - Kurs 4: Dienstleistungsmarketing und Marktforschung (s. Modulbeschreibung)
  • MW36 - Kurs 3: Digitale Transformation und deren kundenorientierte Gestaltung (s. Modulbeschreibung)
Verantwortlichkeit: