Zum Inhalt springenZur Suche springen

Dr. Fabio-Yannick Laschet


Foto von

Dr. Fabio-Yannick Laschet
marketing(at)hhu.de
+49 211 81-12564

Lebenslauf

Herr Fabio-Yannick Laschet absolvierte von 2014 bis 2017 sein Bachelorstudium in Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Es folgte von 2017 bis 2019 sein Masterstudium in BWL mit dem Schwerpunkt Marketing an der HHU. Parallel zu seinem Bachelor- und Masterstudium arbeitete er sowohl als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für BWL, insbesondere Marketing bei Herrn Prof. Kenning als auch als Werksstudent im Bereich der Assistenz der Geschäftsführung bei der Hugo Frauenhof GmbH. Zudem erhielt Herr Laschet über seine gesamte Studienzeit von 2014 bis 2019 ein Stipendium der Konrad-Henkel-Stiftung. Seit November 2019 ist Herr Laschet bei der Hugo Frauenhof GmbH als Head of Marketing beschäftigt und war vom Januar 2020 bis Dezember 2022 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl tätig.

Forschungsinteressen

B2B-Marketing, Relationship Marketing, Beschwerdemanagement, AI, Non-Complainer Identification

Publikationen

Laschet, FY., Witte, J., Kenning, P. (2023): Noncomplainer-Loyalty im BtB-Servicemarketing., in: Bruhn, M., Hadwich, K. (Hrsg.): Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement. Forum Dienstleistungsmanagement. Springer Gabler, Wiesbaden. doi.org/10.1007/978-3-658-41815-1_4

Rathje, R., Laschet, F.-Y., Kenning, P. (2021): Künstliche Intelligenz in der Finanz-dienstleistungsbranche – Welche Bedeutung hat das Kundenvertrauen?, in: Bruhn, M., Hadwich, K. (Hrsg.): Künstliche Intelligenz im Dienstleistungsmanagement. Forum Dienstleistungsmanagement, Wiesbaden, S. 265-286.

Verantwortlichkeit: