Zum Inhalt springenZur Suche springen

Fabio-Yannick Laschet M.Sc.


Foto von

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Fabio-Yannick Laschet M.Sc.
Gebäude: 24.31
Etage/Raum: 02.17
Fabio-Yannick.Laschet(at)uni-duesseldorf.de
+49 211 81-12564

Sprechzeiten:
Nach vorheriger Vereinbarung.

Lebenslauf

Herr Fabio-Yannick Laschet absolvierte von 2014 bis 2017 sein Bachelorstudium in Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Es folgte von 2017 bis 2019 sein Masterstudium in BWL mit dem Schwerpunkt Marketing an der HHU. Parallel zu seinem Bachelor- und Masterstudium arbeitete er sowohl als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für BWL, insbesondere Marketing bei Herrn Prof. Kenning als auch als Werksstudent im Bereich der Assistenz der Geschäftsführung bei der Hugo Frauenhof GmbH. Zudem erhielt Herr Laschet über seine gesamte Studienzeit von 2014 bis 2019 ein Stipendium der Konrad-Henkel-Stiftung. Seit November 2019 ist Herr Laschet bei der Hugo Frauenhof GmbH als Head of Marketing beschäftigt und ab Januar 2020 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl tätig.

Forschungsinteressen

B2B-Marketing, Relationship Marketing, Beschwerdemanagement, AI, Non-Complainer Identification

Verantwortlichkeiten

  • MB00 Kurs 5: Marktorientierte Unternehmensführung
  • MW36/MW37 - Wiederholungskurs (ehemals MW05 - Wiederholungskurs)
  • BQ06/07: Projektarbeiten (Marketing) -"Empirische Marketingforschung"
  • Betreuung von Abschlussarbeiten
Verantwortlichkeit: