Zum Inhalt springenZur Suche springen

Hendrik Fahrenhorst M. Sc.


Foto von

Hendrik Fahrenhorst M.Sc.

Lebenslauf

Zwischen 2013 und 2016 duales Bachelorstudium mit integrierter Berufsausbildung an der Hochschule Osnabrück im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Schwerpunkt Produktmanagement. Im Anschluss Masterstudium Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Braunschweig, Schwerpunkte Kraftfahrzeugtechnik, Marketing & Controlling. Auslandserfahrungen durch Aufenthalt an der Universitat Autónoma de Barcelona sowie eine Case Study eines Automobilkonzerns in Zusammenarbeit mit der East China University of Science and Technology (Shanghai) und der St. Petersburg State University of Economics. Praktika in mittelständischen Business-to-Business-Unternehmen des Maschinenbaus sowie einer Unternehmensberatung. Seit Mai 2019 Promotionsstipendiat der Manchot Graduiertenschule „Wettbewerbsfähigkeit junger Unternehmen“ an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Präsentationen

Fahrenhorst, H., Göttel, V., Kenning, P. (2020): Relationship Marketing in the Context of Young Enterprises: A Systematic Literature Review and Avenues for Future Research, G-Forum 2020 – 24. Interdisziplinäre Jahreskonferenz zu Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand, Virtual Edition, Karlsruhe, 28.09.-02.10.2020.

Fahrenhorst, H., Göttel, V., Kenning, P. (2020): Relationship Marketing in the Context of Young Enterprises: A Systematic Literature Review and Avenues for Future Research, 21st Nordic Conference on Small Business Research, Kolding, 28.05.-29.05.2020 (angenommen zur Präsentation; abgesagt wegen der COVID19-Pandemie)

Verantwortlichkeit: