Photo of

Dr.-Ing. Matthias Seiler

Dr.-Ing. Matthias Seiler ist Lehrbeauftragter für Innovationsmarketing & Innovationsmanagement am Lehrstuhl für BWL, insbesondere Marketing, an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Herr Seiler studierte an der TU Berlin Energie- und Prozessverfahrenstechnik und promovierte an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg auf den Gebieten Chemieingenieurwesen / Kunststoffverfahrenstechnik / Neuproduktentwicklung. Später schloss er ein zusätzliches Executive MBA Studium mit den Schwerpunkten General Management, Innovationsmanagement und Strategie an der Mannheim Business School und der ESSEC Business School erfolgreich ab.

Er begann seine berufliche Karriere bei der Degussa AG (später Evonik Industries AG), wo er über 10 Jahre unterschiedliche internationale Führungspositionen bekleidete.

Seit 2013 ist Herr Seiler global verantwortlicher Innovationsleiter der Heitkamp & Thumann Group und Mitglied des Group Executive Managements.

Herr Seiler repräsentiert den Wirtschaftsverband Stahl- und Metallverarbeitung e.V. im Vorstand des Industriekreises Elektromobilität und begleitet dort operative Arbeiten zu Schwerpunkten wie

- Deutschland als Innovationsstandort,

- Zell- und Batterieproduktion in Deutschland sowie

- Energiepolitik in Deutschland im Wandel der Mobilität.

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenProf. Dr. Peter Kenning