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Dr. Maximilian Hartmann


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Dr. Maximilian Hartmann

Lebenslauf

Von 2012 bis 2015 absolvierte Herr Dr. Maximilian Hartmann sein Bachelorstudium in Business Administration an der University of Wales mit integriertem Auslandsaufenthalt in Südafrika, Kapstadt und schloss sein Studium mit Auszeichnung "First Class Honours" ab. Parallel dazu machte Herr Dr. Hartmann diverse Praktika und arbeitete als Werksstudent u. a. bei Vallourec Deutschland. Von 2015 bis 2018 absolvierte Herr Dr. Hartmann sein Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Management an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Während des Masterstudiums arbeitete Herr Dr. Hartmann als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing bei Herrn Prof. Kenning. Weitere praktische Erfahrungen sammelte er u.a. bei der studentischen Unternehmensberatung Heinrich-Heine Consulting. Von Juli 2018 bis Februar 2022 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl beschäftigt.

Aktuelle Forschungsinteressen

User Anonymity, Construct Development, Privacy, Privacy-Enhancing Technologies, Cryptocurrencies

Publikationen

Hartmann, M., Bermes, A., Kenning, P. (2021): A Look on the Bright Side: Understanding How Consumer Anonymity Fosters Trust and Satisfaction in Privacy-Enhancing Technologies, in: Advances in Consumer Research, Vol. 49.

Bermes, A., Hartmann, M., Noffke, C., Kenning, P. (2021): Exploring Consumers’ Discontinuous Self-Disclosure from a Transactional Stress Perspective – The Case of Social Networking Sites, in: Advances in Consumer Research, Vol. 49.

Bermes, A., Hartmann, M., Kenning, P. (2020): Feeling Pressured to Disclose Personal Information? Understanding The Role of Social Pressure on Consumers’ Information Disclosure Intention, in: Advances in Consumer Research.

Bermes, A., Hartmann, M., Danckwerts, S. (2020): Crossing The Line Between Cool and Creepy – Non-Linearity of Personalization in Online Retailing, The 49th Annual Conference of The European Marketing Academy, 26-29 May, Budapest.

Danckwerts, S., Hartmann, M., Kenning, P. (2019): Ownership Feelings towards Hedonic Digital Services? Investigating Psychological Ownership in Video Streaming Consumption, in: Advances in Consumer Research.

Präsentationen

Hartmann, M., Bermes, A., Kenning, P. (forthcoming): A Look on the Bright Side: Understanding How Consumer Anonymity Fosters Trust and Satisfaction in Privacy-Enhancing Technologies, North American Conference of the Association for Consumer Research 2021, 28-31 October, Seattle.

Bermes, A., Hartmann, M., Noffke, C., Kenning, P. (forthcoming): Exploring Consumers’ Discontinuous Self-Disclosure from a Transactional Stress Perspective – The Case of Social Networking Sites, North American Conference of the Association for Consumer Research 2021, 28-31 October, Seattle.

Bermes, A., Hartmann, M., Kenning, P. (2020) Feeling Pressured to Disclose Personal Information? Understanding The Role of Social Pressure on Consumers’ Information Disclosure Intention, North American Conference of the Association for Consumer Research 2020, 1-4 October, Paris.

Bermes, A., Hartmann, M., Danckwerts, S. (2020): Crossing The Line Between Cool and Creepy – Non-Linearity of Personalization in Online Retailing, The 49th Annual Conference of The European Marketing Academy, 26-29 May, Budapest.

Hartmann, M., Bermes, A., Pfaff, A. (2020): Je mehr, desto besser? Nichtlinearität im Kontext des Personalisierungs-Paradoxons im Online-Handel, 82. Jahrestagung des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. (VHB), 17.-20. März, Frankfurt.

Danckwerts, S., Hartmann, M., Kenning, P. (2019): Ownership Feelings towards Hedonic Digital Services? Investigating Psychological Ownership in Video Streaming Consumption. North American Conference of the Association for Consumer Research 2019, 17-20 October, Atlanta, Georgia, USA.

Projektberichte

Zimmermann, V., Hartmann, M. (2019): Studierendenprojekt Energiearmut 2019: Bericht.

Verantwortlichkeit: