Prof. Dr. Linn Viktoria Zaglauer (geb. Rampl)

Prof. Dr. Linn Zaglauer (geb. Rampl)

Prof. Dr. Linn Viktoria Zaglauer (geb. Rampl)

Lebenslauf

Professorin Dr. Linn Zaglauer hat seit Februar 2020 die Professur für Marketing an der TH Köln inne. Zuvor arbeitete sie mehrere Jahre in verschiedenen leitenden Managementpositionen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Sie promovierte 2013 bei Professor Dr. Peter Kenning am Lehrstuhl für Marketing an der Zeppelin Universität, an dessen Lehrstuhl sie von 2010 bis 2012 als Doktorandin und Dozentin für Marketing, Marktforschung und Statistik tätig war. Ihre Dissertation verfasste sie zum Thema „Branding on complex markets - the role of trust and emotions“. Während ihrer Promotion nahm sie u.a. am Visiting Fellowship Programm der Harvard University teil und hatte einen Gastforschungsaufenthalt am INSEAD in Fontainebleau/Frankreich bei Professorin Dr. Hilke Plassmann. Sie erhielt Doktorandenstipendien der Zeppelin Universität sowie der International Max Planck Research School. Ihren Master in Wirtschaftswissenschaften erhielt sie von der Zeppelin Universität, ihren Bachelor in Wirtschaftspsychologie schloss sie an der Ruhr-Universität Bochum ab. Während ihrer Studienzeit war sie mehrmals im Ausland (Australien, Frankreich, Südafrika) für Praktika und Studium.

Verantwortlichkeiten

Düsseldorf Business School