Zum Inhalt springenZur Suche springen

Regina Harms M.Sc. (geb. Mukhamedzyanova)


Foto von

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Regina Harms M.Sc.
Gebäude: 24.31
Etage/Raum: 0.28
regina.harms(at)hhu.de
+49 211 81-10278
Sprechzeiten

Sprechzeiten:
Nach vorheriger Vereinbarung.


Lebenslauf

Frau Regina Harms absolvierte von 2013 bis 2017 ihr Bachelorstudium in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Siegen. Es folgte von 2017 bis 2019 ein betriebswirtschaftliches Masterstudium an der Universität Siegen mit Schwerpunkten im Marketing- und Innovationsmanagement. Während ihres Masterstudiums arbeitete Frau Harms als studentische Hilfskraft und Tutorin am Lehrstuhl für Marketing und Handel von Prof. Dr. Schramm-Klein. Zudem war Frau Harms während ihrer Studienzeit als freiberufliche Mitarbeiterin an einem Institut für Markt- und Sozialforschung in Köln tätig. Seit November 2019 ist Frau Harms als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl beschäftigt und verantwortet dort in Zusammenarbeit mit Frau Dr. Nadine Gier und Herrn Prof. Kenning das Verbundprojekt „SocialLab2“.

Aktuelle Forschungsinteressen

sustainable retail, consumer behavior, sustainability management, food well-being, consumer neuroscience

Verantwortlichkeiten

  • Verbundprojekt Social Lab2

Publikationen

Harms, R., Schwarz, S., Holderbaum, S., & Kenning, P. (forthcoming): Yes, W(om)e(n) Can! The Impact of Perceived Femvertising on Customer Loyalty and Purchase Intention, in: Advances in Consumer Research, Vol. 50.

Eberhardt, T., Harms, R., Hubert, M., Kenning, P., & Spelsiek, J. (forthcoming): Sustainable Finance: Can Migration Theory Help to Explain Consumer’s Intention for Sustainable Investments?, Advances in Consumer Research, Vol. 50.

Gier, N. R., Koch, B., Mukhamedzyanova, R., & Kenning, P. (forthcoming). Non-additive Cognitive Effects of Ego-Depletion and Brand Effects in Online-Retailing – A Behavioral Study Using Neural Insights. Annual Conference of Society for Consumer Psychology 2022, Virtual Conference.

Mukhamedzyanova, R., Gier, N. R., Berkes, J., Schütz, A., Christoph-Schulz, I. B. (2021). „Landwirtschaftliche Nutztierhaltung“: Begriffsdefinition zum zentralen Untersuchungsobjekt im Projekt SocialLab2. Braunschweig: Johann Heinrich von Thünen-Institut, 45 p, Thünen Working Paper 186, DOI: 10.3220/WP1639647850000.

Mukhamedzyanova, R. & Gier, N. R. (2021). Social Acceptance Scoring: First steps towards a novel quantification of acceptance in transitive sectors. Advances in Consumer Research, Vol. 49.

Projektberichte

Gier, Nadine R., Mukhamedzyanova, Regina, Zimmermann-Janssen, Vita E. M. (2021): Nachhaltigkeitsbewusstsein 2021 – Eine Bestandsaufnahme des Nachhaltigkeitsbewusstseins der Menschen in Deutschland, Studie für die Wissenschaftsplattform Nachhaltigkeit 2030. Düsseldorf: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Institut für Verbraucherwissenschaften.

Sonstige

Mukhamedzyanova, R. (2021): Social Acceptance Score: Messung der Akzeptanz in transformativen Branchen, Veröffentlichter Bericht.

Verantwortlichkeit: