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Regina Harms M.Sc. (geb. Mukhamedzyanova)


Foto von

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Regina Harms M.Sc.
Gebäude: 24.31
Etage/Raum: 0.28
regina.harms(at)hhu.de
+49 211 81-10278
Sprechzeiten

Sprechzeiten:
Nach vorheriger Vereinbarung.


Lebenslauf

Frau Regina Harms absolvierte von 2013 bis 2017 ihr Bachelorstudium in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Siegen. Es folgte von 2017 bis 2019 ein betriebswirtschaftliches Masterstudium an der Universität Siegen mit Schwerpunkten im Marketing- und Innovationsmanagement. Während ihres Masterstudiums arbeitete Frau Harms als studentische Hilfskraft und Tutorin am Lehrstuhl für Marketing und Handel von Prof. Dr. Schramm-Klein. Zudem war Frau Harms während ihrer Studienzeit als freiberufliche Mitarbeiterin an einem Institut für Markt- und Sozialforschung in Köln tätig. Seit November 2019 ist Frau Harms als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl beschäftigt und verantwortet dort in Zusammenarbeit mit Frau Dr. Nadine Gier und Herrn Prof. Kenning das Verbundprojekt „SocialLab2“.

Aktuelle Forschungsinteressen

sustainability transformation, sustainable retail, consumer behavior, consumer neuroscience, food well-being

Verantwortlichkeiten

  • Verbundprojekt Social Lab2

Publikationen

Harms, R., Gier-Reinartz, N. R. & Kenning, P. (forthcoming). Living Lab methodology for the development and implementation of sustainability transformation actions to assess the need for political action – First results from the SocialLab II LivingLab in the context of retailing and livestock farming. Third International Behavioural Public Policy Conference 2024.

Rzepucha-Hlubek, K. & Harms, R. (forthcoming). The less I know, the better? The impact of labeling private-label brands as climate-neutral. Proceedings of the European Marketing Academy Conference (EMAC) Annual Conference 2024.

Gier-Reinartz, N. R. & Harms, R. (2024). Social Acceptance Scale − development of an instrument for the differentiated measurement of social acceptance in agricultural livestock farming. Journal of Consumer Protection and Food Safety, DOI: 10.1007/s00003-024-01490-z.

Gier-Reinartz, N. R., Harms, R., Kenning, P., Neubig, C., Oehlmann, M. & Roosen, J. (2024). Wie informieren sich Verbraucherinnen und Verbraucher am Point of Sale? Eine Untersuchung zur Wahrnehmung von Kommunikationsmaßnahmen und Labels. Journal of Consumer Protection and Food Safety, DOI: 10.1007/s00003-024-01487-8.

Harms, R., Gier-Reinartz, N. R. & Kenning, P. (2024). Einflussfaktoren auf die gesellschaftliche Wahrnehmung und Akzeptanz der landwirtschaftlichen Nutztierhaltung aus Sicht des Lebensmitteleinzelhandels. Journal of Consumer Protection and Food Safety, DOI: 10.1007/s00003-024-01486-9.

Gier-Reinartz, N. R., Harms, R. & Kenning, P. (2024). Das RealLabor als Methode der Transformation zur systematischen Entwicklung und prototypischen Erprobung innovativer Marktleistungen für nachhaltigeren Konsum − ein Zwischenbericht. Journal of Consumer Protection and Food Safety, DOI: 10.1007/s00003-024-01489-6.

Gier, N. R. & Harms, R. (2023). Taste is Influenced by Individualizing Moral Concerns – A Controlled Sensory Laboratory Experiment on the Taste of Moral. Advances in Consumer Research, Vol. 51.

Marx, T., Harms, R. & Fröbel, L. (2023). The Push-Pull-Mooring Model of Service Switching: A Meta-Analysis. Advances in Consumer Research, Vol. 51.

Harms, R., Eberhardt, T., Fröbel, L., Spelsiek, J. & Kenning, P. (2023). Investing for a Sustainable World: Push-Pull-Mooring Factors of Consumers’ Sustainable Investments. Advances in Consumer Research, Vol. 51.

Harms, R., Diehbach, S. & Gier, N. R. (2023). Taste of Moral – Influence of Moral Values on Taste Expectations. Proceedings of the European Marketing Academy Conference (EMAC) Annual Conference 2023.

Harms, R., Westerhoff, M., Weidenstraß, J. & Gier, N. R. (2023). Round Up to Give Back: Are Consumers Willing to Pay More for Socially Sustainable Efforts of Food Retailers? Proceedings of the European Marketing Academy Conference (EMAC) Annual Conference 2023.

Harms, R., Schwarz, S., Holderbaum, S., & Kenning, P. (2022): Yes, W(om)e(n) Can! The Impact of Perceived Femvertising on Customer Loyalty and Purchase Intention, in: Advances in Consumer Research, Vol. 50.

Eberhardt, T., Harms, R., Hubert, M., Kenning, P., & Spelsiek, J. (2022): Sustainable Finance: Can Migration Theory Help to Explain Consumer’s Intention for Sustainable Investments?, Advances in Consumer Research, Vol. 50.

Gier, N. R., Koch, B., Mukhamedzyanova, R., & Kenning, P. (2022). Non-additive Cognitive Effects of Ego-Depletion and Brand Effects in Online-Retailing – A Behavioral Study Using Neural Insights. Annual Conference of Society for Consumer Psychology 2022, Virtual Conference.

Mukhamedzyanova, R., Gier, N. R., Berkes, J., Schütz, A., Christoph-Schulz, I. B. (2021). „Landwirtschaftliche Nutztierhaltung“: Begriffsdefinition zum zentralen Untersuchungsobjekt im Projekt SocialLab2. Braunschweig: Johann Heinrich von Thünen-Institut, 45 p, Thünen Working Paper 186, DOI: 10.3220/WP1639647850000.

Mukhamedzyanova, R. & Gier, N. R. (2021). Social Acceptance Scoring: First steps towards a novel quantification of acceptance in transitive sectors. Advances in Consumer Research, Vol. 49.

Projektberichte

Gier, Nadine R., Mukhamedzyanova, Regina, Zimmermann-Janssen, Vita E. M. (2021): Nachhaltigkeitsbewusstsein 2021 – Eine Bestandsaufnahme des Nachhaltigkeitsbewusstseins der Menschen in Deutschland, Studie für die Wissenschaftsplattform Nachhaltigkeit 2030. Düsseldorf: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Institut für Verbraucherwissenschaften.

Sonstige

Mukhamedzyanova, R. (2021): Social Acceptance Score: Messung der Akzeptanz in transformativen Branchen, Veröffentlichter Bericht.

Verantwortlichkeit: