Zum Inhalt springenZur Suche springen

Univ.-Prof. Dr. Peter Kenning


Foto von

Lehrstuhlinhaber

Univ.-Prof. Dr. Peter Kenning
Universitätsstraße 1
40225 Düsseldorf
Gebäude: 24.31
Etage/Raum: 02.19
marketing(at)hhu.de
+49 211 81-15216
+49 211 81-15226
Sprechzeiten

Sprechzeiten:
Nach vorheriger Vereinbarung.

Lebenslauf

Professor Dr. Peter Kenning ist seit 2014 Professor für BWL, insbesondere Marketing an der Heinrich-​Heine-Universität Düsseldorf. Er promovierte und habilitierte in BWL an der Universität Münster. Von 2007 bis 2014 hatte er den Lehrstuhl für Marketing an der Zeppelin Universität (ZU) inne.

Die wissenschaftlichen Schwerpunkte von Prof. Kenning liegen insbesondere im Bereich der quantitativen Marketingforschung sowie der Consumer Neuroscience. Zudem engagiert er sich für eine wissenschaftsbasierte Verbraucherpolitik.

Publikationsliste

Braeutigam, S. & Kenning, P. (2022): An Integrative Guide to Consumer Neuroscience, New York: Oxford University Press, ISBN 978-0-19-878993-2.

Kenning, P. (2020): Consumer Neuroscience - ein transdisziplinäres Lehrbuch, Kohlhammer-Verlag, 2., erweiterte und aktualisierte Auflage, ISBN-978-3-17-037351-8

Ahlert, D., Kenning, P., Brock, C. (2020): Handelsmarketing: Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben, 3. Auflage, Heidelberg et al., Springer 978-3662618509

Ahlert, D., Kenning, P., Brock, C. (2018): Handelsmarketing: Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben, 2. Auflage, Heidelberg et al., Springer, ISBN 978-3-642-55241-0.

Riedl, R., Davis, F., Banker, R., Kenning, P. (2017): Neuroscience in Information Systems Research: Applying Knowledge of Brain Functionality Without Neuroscience Tools, Wiesbaden: Springer, ISBN 978-3-319-48755-7.

Kenning, P. (2014): Consumer Neuroscience - ein transdisziplinäres Lehrbuch, Kohlhammer-Verlag, ISBN-13: 978-3170207271.

Ahlert, D., Kenning, P., Olbrich, R. & Schröder, H. (2011): Vielfalt durch Gestaltungsfreiheit im Wettbewerb der Konsumgüterdistribution - ein ökonomisches Manifest, Verlag C.H. Beck, ISBN-10: 3406627447.

Ahlert, D. & Kenning, P. (2007): Lehrbuch Handelsmarketing, Heidelberg: Springer-Verlag, ISBN-10: 9783540408710.

Ahlert, D., Kenning, P., Schütte, R. & Zelewski, S. (2005): Wissensmanagement in Dienstleistungsnetzwerken, Wiesbaden: Gabler-Verlag, ISBN-10: 3835000624.

Kenning, P. (2002): Customer Trust Management - Ein Beitrag zumVertrauensmanagement im Lebensmitteleinzelhandel, Wiesbaden: Gabler-Verlag, ISBN-10: 3824477661

Ahlert, D., Kenning, P. & Schneider, D. (2000): Markenmanagement im Handel, Wiesbaden: Gabler-Verlag, ISBN-10: 3409116435.

 

Achtziger, A. & Kenning, P. (Hrsg.) (2023). Verbraucherresilienz - Risikofaktoren, Vulnerabilitäten und Interventionen, Baden Baden: Nomos.

Kenning, P., Oehler, A., Reisch, L. (2021): Verbraucherwissenschaften - Rahmenbedingungen, Forschungsfelder und Institutionen, 2. Auflage, Wiesbaden: Springer.

Bala, C., Hohnsträter, D., Kenning, P., Krankenhagen,  S., Schuldzinski, W. (2020): Konsumästhetik zwischen Kunst, Kritik und Kennerschaft, Beiträge zur Verbraucherforschung 11. Düsseldorf: Verbraucherzentrale.

Blättel-Mink, B., Kenning, P. (Hrsg.) (2018): Paradoxien des Verbraucherverhaltens: Dokumentation der Jahreskonferenz 2017 des Netzwerks Verbraucherforschung, Wiesbaden: Springer.

Kenning, P., Lamla, J. (Hrsg.) (2017): Entgrenzungen des Konsums,  1. Auflage, Wiesbaden: Springer.

Kenning, P., Oehler, A., Reisch, L., Grugel, C. (2017): Verbraucherwissenschaften - Rahmenbedingungen, Forschungsfelder und Institutionen, 1. Auflage, Wiesbaden: Springer.

Meffert, H., Kenning, P. & Kirchgeorg, M. (2014): Sustainable Marketing Management - Grundlagen und Cases, Nachhaltiges Marketing Management für unsere Zukunft, Wiesbaden: Springer Fachmedien, ISBN 978-3-658-02436-9.

Kenning, P., Raab, G. & Reisch, L. (2014): Die Grenzen des "rationalen" Konsumierens - Empirische Erkenntnisse und verbraucherpolitische Konsequenzen, Sonderheft des Journal für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit, Nr. 9 (3), S. 263-295.

Welpe, I., Weber, E. & Kenning, P. (2014): Neuroeconomics, Schmalenbach Business Review Sonderheft Nr. 5, ISBN: 978-3-942543-39-2.

Ahlert, D., Kenning, P., Olbrich, R. & Schröder, H. (2012): Vertikale Preis- und Markenpflege im Kreuzfeuer des Kartellrechts, Wiesbaden: Springer/Gabler, ISBN-10: 3834939226.

Ahlert, D., Kenning, P., Olbrich, R. & Schröder, H. (2010): Multi-Channel-Management, Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement 2010/2011, Edition Lebensmittel Zeitung, August 2010, ISBN 978-3-86641-222-4.

Hansen, F., Kenning, P. & Plassmann, H. (2010): Contributions to decision neuroscience, Special Issue des Journal of Economic Psychology, Nr. 31 (5), S. 764-766.

Ahlert, D., Kenning, P., Olbrich, R. & Schröder, H. (2009): Retail Branding, Special Issue des International Journal of Retail and Distribution Management, Nr. 37 (11), S. 896-1009.

Ahlert, D., Kenning, P., Olbrich, R. & Schröder, H. (2009): Sortimentsstrategien in Industrie und Handel, Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement 2008/2009, 342 Seiten, ISBN 978-3-86641-211-8.

Schröder, H., Olbrich, R., Kenning, P. & Evanschitzky, H. (2009): Distribution und Handel in Theorie und Praxis, 645 Seiten, Gabler Verlag, ISBN: 978-3-8349-1457-6.

Kenning, P., Marci, C. & Calvert, G. (2008): Advertising & The Brain, Special Issue des International Journal of Advertising, Nr. 27 (3), S. 355-356.

Kenning, P., Plassmann, H., Deppe, M., Kugel, H. & Schwindt, W. (2005): Neuroeconomics, Special Issue der Brain Research Bulletin, Nr. 67 (5), 343-354.

Ahlert, D., Kenning, P., Becker, J. & Schütte, R. (2001): Internet & Co. im Handel, 2. Auflage, Springer-Verlag, Heidelberg, ISBN-10: 9783540413912.

 

SVRV (2023). Soziale Ungleichheit und Konsum in Deutschland Herausforderungen für das Konsumverhalten marginalisierter Frauen. Gutachten des Sachverständigenrats für Verbraucherfragen. Berlin: Sachverständigenrat für Verbraucherfragen.

Micklitz, H.-W., Mehnert, V., Specht-Riemenschneider, L., Liedtke, C. & Kenning, P. (2022). Recht auf Reparatur. Publications of the Advisory Council for Consumer Affairs. Berlin: Sachverständigenrat für Verbraucherfragen.

SVRV (2021). Gutachten zur Lage der Verbraucherinnen und Verbraucher 2021. Gutachten des Sachverständigenrats für Verbraucherfragen. Berlin: Sachverständigenrat für Verbraucherfragen. (Link zur Unterlage)

Micklitz, H., Schiefke, N., Liedtke, C., Kenning, P., Specht-Riemenschneider, L. & Baur, N. (2020). Onlinehandel im Spannungsfeld von Verbraucherschutz und Nachhaltigkeit, eröffentlichungen des Sachverständigenrats für Verbraucherfragen. Berlin: Sachverständigenrat für Verbraucherfragen.(Link zur Unterlage)

Liedtke, C., Baur, N., Dehmel, S., Grimm, V., Kenning, P., Micklitz, H.W., Specht-Riemenschneider, L, Scharioth, S. (2020). Nachhaltigen Konsum und nachhaltige Produktion ermöglichen Empfehlungen für die Verbraucherpolitik,  Veröffentlichungen des Sachverständigenrats für Verbraucherfragen. Berlin: Sachverständigenrat für Verbraucherfragen.(Link zur Unterlage)

Specht-Riemenschneider, L., Dehmel, S., Kenning, P., Liedtke, C., Hans-W. Micklitz & Scharioth, S. (2020). Grundlegung einer verbrauchergerechten Regulierung interaktionsmittelnder Plattformfunktionalitäten. Veröffentlichungen des Sachverständigenrats für Verbraucherfragen. Berlin: Sachverständigenrat für Verbraucherfragen.(Link zur Unterlage)

Dehmel, S., Kenning, P., Wagner, G. G., Liedtke, C., Micklitz, H. W. & Specht-Riemenschneider, L. (2020). Die Wirksamkeit der Corona-Warn-App wird sich nur im Praxistest zeigen. Der Datenschutz ist nur eine von vielen Herausforderungen. Veröffentlichungen des Sachverständigenrats für Verbraucherfragen. Berlin: Sachverständigenrat für Verbraucherfragen (Link zu der Unterlage)

Schrader, U., Liedtke, C., Lamla, J., Arens-Azevêdo, U., Hagen, K., Jaquemoth, M., Kenning, P., Schmidt-Kessel, M. & Strünck, C. (2013): Verbraucherpolitik für nachhaltigen Konsum – Verbraucherpolitische Perspektiven für eine nachhaltige Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft. Stellungnahme des wissenschaftlichen Beirats Verbraucher- und Ernährungspolitik beim BMELV, Dezember 2013.

Brönneke, T. & Oehler, A (2013): Welche rechtlichen Instrumente braucht die Verbraucherpolitik? Stellungnahme des wissenschaftlichen Beirats Verbraucher- und Ernährungspolitik beim BMELV, September 2013 (unter Mitwirkung von: Kornelia Hagen, Mirjam Jaquemoth, Peter Kenning, Christoph Strünck, Marina Tamm).

Oehler, A. & Kenning, P. (2013): Evidenzbasierung ermöglichen! Auf dem Weg zu einer realitätsnahen und empirisch fundierten Verbraucherpolitik, Stellungnahme des wissenschaftlichen Beirats Verbraucher- und Ernährungspolitik beim BMELV, September 2013 (mit Anmerkungen von: Kornelia Hagen, Christa Liedtke, Ulf Schrader).

Lamla, J.; Kenning, P.; Liedtke, C.; Oehler, A. & Strünck, C. (2013): Verbraucheröffentlichkeit im Netz - Möglichkeiten und Grenzen politischer Gestaltung, Stellungnahme des Wissenschaftlichen Beirats Verbraucher- und Ernährungspolitik beim BMELV, März 2013.

Strünck, C., Arens-Azevêdo, U., Brönneke, T., Hagen, K., Jaquemoth, M., Kenning, P., Liedtke, C., Oehler, A., Schrader, U. & Tamm, M. (2012): Ist der "mündige Verbraucher" ein Mythos? Auf dem Weg zu einer realistischen Verbraucherpolitik, Stellungnahme des Wissenschaftlichen Beirats Verbraucher- und Ernährungspolitik beim BMELV, Dezember 2012.

VHB-Jourqual A+ und A

Witte, J., Kenning, P. & Brock, C. (2023). Consequences of User Manipulation through Dark Patterns, in: Rising like a Phoenix: Emerging from the Pandemic and Reshaping Human Endeavors with Digital Technologies ICIS 2023. 5.
https://aisel.aisnet.org/icis2023/hti/hti/5

Schrage, R., Kenning, P., Guhl, D. und Gabel, S. (2020): Price Personalisation Technology in Retail Stores: Examining the Role of Users’ Trust. Proceedings of the Forty-First International Conference on Information Systems (ICIS).

Nissen, A.,Krampe, C.,Kenning, P.,Schütte, R. (2019): Utilizing Mobile fNIRS to Investigate Neural Correlates of the TAM in eCommerce, In: Fortieth International Conference on Information Systems (ICIS), Munich 2019.

Strombach, T., Weber, B., Hangebrauk, Z., Kenning, P., Karipidis, I.I., Tobler, P.M., Kalenscher, T. (2015): Social discounting involves modulation of neural value signals by temporo-parietal junction, In: Proceedings of the National Academy of Sciences, Nr. 112(5), S. 1619-1624.

Evanschitzky, H., Iyer, G., Pillai, K. G., Kenning, P., & Schütte, R. (2015): Consumer Trial, Continuous Use, and Economic Benefits of a Retail Service Innovation: The Case of the Personal Shopping Assistant. In: Journal of Product Innovation Management, Nr. 32(3), S. 459-475.

Hubert, M., Hubert, M., Riedl, R., Kenning, P. (2014): How Consumer Impulsiveness Moderates Online Trustworthiness Evaluations: Neurophysiological Insights, In: Proceedings of the International Conference on Information Systems (ICIS), Nr. 44, S. 1-14.

Riedl, R., Mohr, P., Kenning, P., Davis, F. & Heekeren, H. (2014): Trusting Humans and Avatars: A Brain Imaging Study Based on Evolution Theory, In: Journal of Management Information Systems, Nr. 30(4), S. 85-116.

Haas, A. & Kenning, P. (2014): Utilitarian and Hedonic Motivators of Shoppers' Decisions to Consult with Salespeople, In: Journal of Retailing, Nr. 90(3), S. 428-441.

Kopton, I., Sommer, J., Winkelmann, A., Riedl, R. & Kenning, P. (2013): Users' Trust Building Processes During Their Initial Connecting Behavior in Social Networks: Behavioral and Neural Evidence, In: Proceedings of the International Conference on Information Systems (ICIS), Nr. 107, S. 1-12.

Brock, C., Blut, M., Evanschitzky, H. & Kenning, P. (2013): Satisfaction with Complaint-Handling: A Replication Study on its Determinantes in a Business-to-Business-Context, In: International Journal of Marketing Research, Nr. 30(3), S. 319-322.

Hubert, M., Linzmajer, M., Riedl, R., Kenning, P. & Hubert, M. (2012). Introducing Connectivity Analysis to NeuroIS Research, In: Proceedings of the International Conference on Information Systems (ICIS), Nr. 15, S. 1-21.

Reinholz, J., Winter, B., Linzmajer, M., Kenning, P., & Knecht, S. (2012): Decision making biases in judgments about vascular risk factors, In: Medical Decision Making, Nr. 32(2), S. E13-E14.

Dimoka, A., Kenning, P. et al (2011): On the Use of Neurophysiological Tools in IS Research: Developing a Research Agenda for NeuroIS, In: MIS Quarterly, Nr. 36(3), S. 679-702.

Riedl, R., Mohr, P., Kenning, P., Davis, F. & Heekeren, H. (2011): Trusting human and avatars: behavioral and neural evidence, In: Proceedings of the International Conference on Information Systems (ICIS), Nr. 14(7).

Riedl, R., Hubert, M. & Kenning, P. (2010): Are There Neural Gender Differences in Online Trust? An fMRI Study on the Perceived Trustworthiness of eBay Offers, In: MIS Quarterly, Nr. 34(1), S. 397-428. Dieses Paper wurde für den VHB-Best-Paper Award 2011 vorgeschlagen.

VHB-Jourqual B

Gier, N., Kurz, J. &, Kenning, P. (2020): Online Reviews as Marketing Placebo? First Insights From NeuroIS Utilising fNIRS, in: European Conference on Information Systems (ECIS 2020), Marrakech, Morocco.

Danckwerts, S., & Kenning, P. (2019): “It's MY Service, it's MY Music”: The role of psychological ownership in music streaming consumption, in: Psychology & Marketing, 36(9), S. 803-816.

Hubert, M., Florack, A., Gattringer, R., Eberhardt, T., Enkel, E., & Kenning, P. (2017): Flag up! - Flagship Products as Important Drivers of Perceived Brand Innovativeness, in: Journal of Business Research, Nr. 71, S. 154-163.

Rampl, L., Opitz, C., Welpe, I., & Kenning, P. (2016):  The role of emotions in decision-making on employer brands: insights from functional magnetic resonance imaging (fMRI), in: Marketing Letters, Nr. 27(2), S. 361-374.

Achtziger, A., Hubert, M., Kenning, P., Raab, G., & Reisch, L. (2015): Debt Out of Control: The Links Between Self-Control, Compulsive Buying, and Real Debts, In: Journal of Economic Psychology, Nr. 49, S. 141-149.

Strombach, T., Hubert, M., & Kenning, P. (2015): The neural underpinnings of performance-based incentives. In: Journal of Economic Psychology, Nr. 50, S. 1-12.

Linzmajer, M., Eberhardt, T., Hubert, M., Fojcik, T., & Kenning, P. (2014): The Effect of Glucose Consumption on customers´s price fairness perception, In: Schmalenbachs Business Review, Nr. 5, S. 7-49.

Strombach, T., Jin, J., Weber, B., Kenning, P., Shen, Q., Na, Q., & Kalenscher, T. (2013): Charity Begins at Home - Cultural Differences in Social Discounting and Generosity, In: Journal of Behavioral Decision Making, Nr. 27(3), S. 235-245.

Hubert, M., Hubert, M., Florack, A., & Kenning, P. (2013): "I see it, I buy it." -Buying Impulsiveness as a Moderator of Neural Responses During the Perception of Attractive Product Packages, In: Psychology and Marketing, Nr. 30(10), S. 861-873.

Wobker, I., & Kenning, P. (2013): Destructive Effects of Envy in an economic game setting, In: Schmalenbachs Business Review, Nr. 65, S. 174-196.

Brock, C., Evanschitzky, H., Blut, M., Kenning, P., & Ahlert, M. (2011): Die Bedeutung des Beschwerdeverhaltens für die Kundenloyalität - eine empirische Untersuchung auf Basis der Equity-Theorie, In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB), Nr. 81, S. 57-76.

Brock, C., Evanschitzky, H., Blut, M., Kenning, P. & Ahlert, M. (2010): Beschwerdemanagement im B2B-Sektor: Replikation und Erweiterung. In: Die Betriebswirtschaft, Nr. 70(1), S. 27-41.

Hansen, F., Kenning, P. & Plassmann, H. (2010): Contributions to decision neuroscience, In: Journal of Economic Psychology, Nr. 31(5), S. 764-766.

Kenning, P. & von Uthmann, C. (1999): Internet-basierter Handel: Potentiale und Anforderungen, In: Die Betriebswirtschaft, Nr. 6, S. 680-682.

VHB-Jourqual C und sonstige

Gier-Reinartz, N.R., Harms, R. & Kenning, P. (2024). Das RealLabor als Methode der Transformation zur systematischen Entwicklung und prototypischen Erprobung innovativer Marktleistungen für nachhaltigeren Konsum − ein Zwischenbericht. Journal of Consumer Protection and Food Safety.

Von Werder, A. & Kenning, P. (2023). Corporate Governance und Verbraucher. Der Betrieb, 3/2023, S. 81-91.

Hoffmann, C., Moritz, A. & Kenning, P. (2022). More than a financial alternative: discovering equity crowdfunding as a tool for entrepreneurial ventures to acquire loyal customers, International Journal of Entrepreneurship and Small Business, 47(1), 82-108.

Hoffmann, C. & Kenning, P. (2022). Capturing the role of backers' psychological ownership for value-adding behaviours in reward-based crowdfunding, International Journal of Electronic Business, 17(4), 336-366.

Hoffmann, C. & Kenning, P. (2022): Zur Bedeutung der Sozialen Identität für positives post-finanzielles Verhalten im Crowdfunding – Ein Ansatz zur Analyse des Investorenverhaltens. In: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis.

Eberhardt, T., Harms, R., Hubert, M., Kenning, P., & Spelsiek, J. (forthcoming): Sustainable Finance: Can Migration Theory Help to Explain Consumer’s Intention for Sustainable Investments?, Advances in Consumer Research, Vol. 50.

Harms, R., Schwarz, S., Holderbaum, S., & Kenning, P. (forthcoming): Yes, W(om)e(n) Can! The Impact of Perceived Femvertising on Customer Loyalty and Purchase Intention, in: Advances in Consumer Research, Vol. 50.

Schrage, R.,  Meißner, L., Schütte, R., Kenning, P. (2022): Acceptance of in-store apps: factors that influence the intention to adopt location-based retail apps – insights from Germany" in: International Journal of Retail & Distribution Management.

Hartmann, M., Bermes, A., Kenning, P. (2021): A Look on the Bright Side: Understanding How Consumer Anonymity Fosters Trust and Satisfaction in Privacy-Enhancing Technologies, in: Advances in Consumer Research, Vol. 49.

Bermes, A., Hartmann, M., Noffke, C., Kenning, P. (2021): Exploring Consumers’ Discontinuous Self-Disclosure from a Transactional Stress Perspective – The Case of Social Networking Sites, in: Advances in Consumer Research, Vol. 49.

Bermes, A., Maleev, N., Kenning, P. (2020): Stop It! Consumer Resilience as a Buffer Against Psychological Conflicts in the Digital Age, in Advances in Consumer Research, Vol. 48.

Bermes, A., Hartmann, M., Kenning, P. (2020): Feeling Pressured to Disclose Personal Information? Understanding The Role of Social Pressure on Consumers’ Information Disclosure Intention, in: Advances in Consumer Research, Vol. 48.

Kenning, P., Zimmermann-Janssen, V. E. M. (2021): Verbraucherschutz und Digitalisierung: Ausgewählte Problemfelder und aktuelle Themen in der digitalen Welt, in: Zeitschrift für Wettbewerbsrecht – ZWeR, 19(1), S. 62-77.

Schrage, R., Pohst, M. C., Grunwald, A. & Kenning, P. (2020): Zur Bedeutung von Vertrauen für den Erfolg von Dynamic Pricing im Handel - Eine empirische Analyse unter besonderer Berücksichtigung der wahrgenommenen Preisfairness. Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis 3, S. 269-285.

Hess, T., Kenning, P., Loer, K., Reisch, L., Schöning, C., Schütte, R., Spindler, G. & Straßheim, H. (2020): Verbessert digitales Nudging die Sicherheit in der Informationstechik?, in: Wirtschaftsdienst 100(2), S. 84.

Hoffmann, C, Moritz,A., Kenning, P. (forthcoming): More than a financial alternative: Discovering equity crowdfunding as a customer acquisition tool for entrepreneurial ventures, in: International Journal of Entrepreneurship and Small Business.

Schrage, R., Pohst, M. C., Grunwald, A. & Kenning, P. (2020): Zur Bedeutung von Vertrauen für den Erfolg von Dynamic Pricing im Handel - Eine empirische Analyse unter besonderer Berücksichtigung der wahrgenommenen Preisfairness, Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis 3, S. 269-285.

Danckwerts, S., Hartmann, M., & Kenning, P. (2019): Ownership Feelings towards Hedonic Digital Services? Investigating Psychological Ownership in Video Streaming Consumption, in: Advances in Consumer Research, Vol. 47.

Krampe, C., Meißner, L., Gier, N. & Kenning, P. (2019): Sweeten Your (Shopping) Day! – How Glucose Affects the Acceptance of Dynamically Priced Products and Goods, in: Advances in Consumer Research, Vol. 47.

Schrage, R. & Kenning, P. (forthcoming): Does Social Media Deform the Formation of Interpersonal Trust, in: Advances in Consumer Research.

Zimmermann, V., Zahner, M., Fuhrberg, L., & Kenning, P.. (2019) Giving Up Privacy for a Healthier Way of Living - Understanding Consumers' Attitude toward Behavior-based Health Insurance Products, in: Advances in Consumer Research.

Danckwerts, S., Kenning, P. (2018): Free or Fee? Consumers’ Decision to Pay for the Premium Version of a Music Streaming Service Rather than Using its Free Version. Advances in Consumer Research, Vol. 46.

Kenning, P., Thorun, C., & Meißner, L. (2018): Der Markt für „gute Arbeit“ – eine empirische Analyse, in: Wirtschaftsdienst, 98(6), S. 428 - 432

Schreiner N., Pick D., Kenning P. (2018): To share or not to share? Explaining willingness to share in the context of social distance, in: Journal of Consumer Behaviour, S. 1–13.

Krampe, C., Strelow, E., Haas, A. & Kenning, P. (2018): The application of mobile fNIRS to “shopper neuroscience” – first insights from a merchandising communication study, In: European Journal of Marketing, doi.org/10.1108/EJM-12-2016-0727

Hubert, M., Linzmajer, M., Riedl, R., Hubert, M. & Kenning, P. (2018): Trust me if you can – neurophysiological insights on the influence of consumer impulsiveness on trustworthiness evaluations in online settings, In: European Journal of Marketing, doi.org/10.1108/EJM-12-2016-0870

Liu, X., Lischka, H., Kenning, P. (2018): Asymmetric cognitive, emotional and behavioural effects of values-related and performance-related negative brand publicity, In: Journal of Product & Brand Management, doi.org/10.1108/JPBM-11-2016-1351

Gier, N., Krampe, C., Reisch, L., & Kenning, P. (2017): How Information Affects Emotion – a fMRI Study in the Field of Animal Welfare. North American Conference of the Association for Consumer Research, San Diego, USA.

Krampe, C., Gier, N., Strelow, E., & Kenning, P. (2017): Leaving the Lab: Can Mobile fNIRS Enhance Consumer Research?. North American Conference of the Association for Consumer Research, San Diego, USA.

Lischka, H.M., Bergers, V., & Kenning, P. (2017): Trust is good, control is effort – The paradoxical role of privacy concerns in customer loyalty programs, North American Conference of the Association for Consumer Research, October 26-29, 2017, San Diego, California USA.

Schreiner, N., Blümle, S., & Kenning, P. (2017): “Doing good and having fun” - The role of moral obligation and perceived enjoyment for explaining foodsharing intention. North American Conference of the Association for Consumer Research, San Diego, USA.

Hubert, M., Linzmajer, M., Riedl, R., Hubert, M., Kenning, P., & Weber, B. (2017): Using Psycho-physiological Interaction Analysis with fMRI Data in IS Research: A Guideline, In: Communications of the Association for Information Systems: Nr. 40 , Artikel 9.

Hubert, M., Linzmajer, M., Kenning, P., & Hubert, M. (2016): We are what we know: Using consumer neuroscience to build a better understanding of price knowledge, In: Advances in Consumer Research, Nr. 44, S. 59-64.

Krampe, C., Strelow, E., & Kenning, P. (2016): Functional Near-infrared Spectroscopy (fNIRS): A new tool for consumer research? In: NA - Advances in Consumer Research, Nr. 44, S. 744-744.

Schreiner, N., & Kenning, P. (2016): To share or not to share? Social Distance as the underlying mechanism to explain sharing behavior. In: Advances in Consumer Research, Nr. 44, S. 758-758.

Beck, S., & Kenning, P. (2015): The Influence of Retailers’ Family Firm Image on New Product Acceptance: An Empirical Investigation in the German FMCG Market, In: International Journal of Retail & Distribution Management, Nr. 43(12), S.1126 - 1143.

Wobker, I., Eberhardt, T., & Kenning, P. (2015): Consumer confusion in German food retailing: the moderating role of trust, In: International Journal of Retail & Distribution Management, Nr. 43(8), S. 752-774.

Kopton, I., Beck, S., Wobker, I. & Kenning, P. (2014): Perceived Store Brand's Trustworthiness as Signals during Consumers' Decision-Making: An Experimental Investigation, In: Advances in Consumer Research, Nr. 42, S. 792.

Kenning, P., Raab, G. & Reisch, L. (2014): Die Grenzen des "rationalen" Konsumierens: Eine kommentierende Einführung in ein transdisziplinäres verbraucherwissenschaftliches Forschungsgebiet mit verbraucherpolitischen Implikationen, Journal für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit, Nr. 9, S. 263-295.

Kenning, P. (2014): Consumer Neuroscience und Brain Based Behavioral Engineering: Impulsgeber für die Verbraucherforschung und -politik? Journal für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit, Nr. 9, S. 272-274.

Wobker, I., Kopton, I. & Kenning, P. (2013): What about me? Empirical Evidence of Consumer Envy and Destructive Envy Behavior, In: Advances in Consumer Research, Nr. 42, S. 792.

Rampl, L., Kenning, P. (2014): Employer Brand Trust and Affect: Linking Brand Personality to Employer Brand Attractiveness, In: European Journal of Marketing, Nr. 48(1/2), S. 218-236.

Wobker, I., Kenning, P., Lehmann-Waffenschmidt, M. & Gigerenzer, G. (2014): What Do Consumers Know About the Economy? A Test of Minimal Economic Knowledge in Germany, In: Journal of Consumer Protection and Food Safety, Nr. 9(3), S. 231-242.

Meise, J. N., Rudolph, T., Kenning, P. & Philips, D. M. (2014): Feed Them Facts: Value Perceptions and Consumer Use of Sustainability-Related Product Information, Journal of Retailing and Consumer Services, Nr. 21, S. 510-519.

Pick, D., Kenning, P., & Eggers, F. (2013): The Effects of Scarcity Claims on Consumers' Willingness to Pay, In: Advances in Consumer Research, Nr. 40, S. 1130.

Kenning, P. & Kopton, I. (2013): Zur Integration neurowissenschaftlicher Erkenntnisse, Theorien, und Methoden in die betriebliche Organisationsforschung, Entwicklung einer "Neuroleadership"-Forschungsagenda, In: Zeitschrift Führung und Organisation, Nr. 6, S. 388-393.

Wobker, I., & Kenning, P. (2013): Oh dear, I'm so confused: cognitive and affective coping strategies to deal with consumer confusion in the food market, In: Advances in Consumer Research, Nr. 40, S. 1108.

Kopton, I., Preilowski, B., & Kenning, P. (2013): Implementation intentions as self-regulation tool for low- and high-level impulsive buyers: a behavioral and neurophysiological investigation, In: Advances in Consumer Research, Nr. 40, S. 1106.

Brock, C., Blut, M., Evanschitzky, H., Kenning, P., & Hubert, M. (2013): Don't Care about Service Recovery - Inertia Effects Buffer the Impact of Complaint Satisfaction, In: Advances in Consumer Research, Nr. 40, S. 1135.

Kenning, P. & Wobker, I. (2013): Ist der "mündige Verbraucher" eine Fiktion? Ein kritischer Beitrag zum aktuellen Stand der Diskussion um das Verbraucherleitbild in den Wirtschaftswissenschaften und der Verbaucherpolitik, In: Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik. Nr. 14(2), S. 282-300.

Kenning, P. & Reisch, L. (2013): Alternativen zum Informationsparadigma der Verbraucherpolitik: Eine kommentierende Einführung in ein noch dynamisches verbraucherwissenschaftliches Feld mit verbraucherpolitischen Implikationen, In: Journal of Consumer Protection and Food Safety, Nr. 8(3), S. 141-142.

Pick, D., & Kenning, P. (2012): Kommunikation von Knappheit im Einzelhandel. Transfer - Werbeforschung und Praxis, Nr. 2, S. 18-26.

Rampl, L.V., Eberhardt, T., Schütte, R., & Kenning, P. (2012): Consumer trust in food retailers: conceptual framework and empirical evidence, In: International Journal of Retail & Distribution Management (IJRDM), Nr. 40(4), S. 254-272. Dieses Paper wurde mit dem "Highly Commended Award" des EMERALD Literati Networks ausgezeichnet.

Linzmajer, M., Hubert, M., Hubert, M., & Kenning, P. (2012): The perception of lower and higher price-thresholds: Implications for Consumer Neuroscience, In: Advances in Consumer Research, Nr. 39, S. 792-793.

Linzmajer, M., & Kenning, P. (2012): Wissensorientiertes Preismanagement - Ausgewählte Implikationen für das betriebliche Preiscontrolling, In: Controlling - Zeitschrift für erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung, Nr. 24(11), S. 610-616.

Kenning P., & Wobker, I. (2012): Affektive und kognitive Verhaltensstrategien zur Überwindung von Informationsasymmetrien im Konsumgüterhandel - eine empirische Analyse mit kartellrechtlichen Implikationen, In: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis (BFuP), Nr. 64(6), S. 626-642.

Kenning, P., Grzeskowiak, S., Brock, C. & Ahlert, M. (2011): The role of wholesale brands for buyer loyalty: A transaction cost perspective, In: Journal of Business & Industrial Marketing, Nr. 26(3), S. 162-170.

Kenning, P., Schneider, H. & Hartleb, V (2011): An empirical multi-method investigation of price knowledge in Food Retailing, In: International Journal of Retail and Distribution Management, Nr. 39(5), S. 363 - 382.

Hubert, M., Hubert, M., Büttner, O., Florack, A. & Kenning, P. (2011): Compulsive Buying - Also a Male Problem?, In: Advances in Consumer Research, Nr. 38, S. 947-949.

Hubert, M., Hubert, M. & Kenning, P.(2011): Does the Retail Brand Bias Consumer Decision-Making? - An fMRI-Study on Retail Brand Frames and the Evaluation of Product Packaging, In: Advances in Consumer Research, Nr. 38, S. 949-951.

Glas, A., Rudolph, T. & Kenning, P. (2011): Overweight and Self-Control Failure: Is There a Way Out?, In: Advances in Consumer Research, Nr. 38, S. 922-923.

Riedl, R., Banker, R., Benbasat, I., Davis, F., Dennis, A.R., Dimoka, A., Gefen, D., Gupta, A., Ischebeck, A., Kenning, P., Pavlou, P., Müller-Putz, G., Straub, D., vom Brocke, J. & Weber, B. (2010): The Application of Neuroeconomics to IS-Research, In: Communication of the Association of Information Systems, Nr. 27, S. 243-264.

Eberhardt, T., Focik, T., Linzmaier, M., Hubert, M. & Kenning, P (2010): Glucose consumption affects Non-Interpersonal Fairness, In: Advances in Consumer Research, Nr. 37, S. 788-790.

Kenning, P. & Linzmajer, M. (2010): Consumer Neuroscience - An Overview of an Emerging Discipline with Implications for Consumer Policy, In: Journal of Consumer Protection and Food Safety, Nr. 6(1), S. 111-125.

Hubert, M., Hubert, M., Sommer, J. & Kenning, P. (2009): Consumer Neuroscience - The Effect of Retail Brands on the Evaluation of Product Packaging, In: Marketing Review St. Gallen, Nr. 4, S. 28-33.

Eberhardt, T., Schneider, H. & Kenning, P. (2009): On the validity of price knowledge measurements via self-assessment-scales - two studies in retailing, In: Journal of Targeting, Measurement and Analysis for Marketing, Nr. 17(2), S. 93-103.

Kenning, P., Deppe, M., Kugel, H., Schwindt, W. & Plassmann, H. (2009): The good, the bad and the forgotten - An fMRI-Study on ad memory, In: Advances in Consumer Research, Nr. 36, S. 4-7.

Schneider, H., Kenning, P., Hartleb, V. & Eberhardt, T. (2009): Implizites Preiswissen von Konsumenten - wirklich besser als ihr explizites Preiswissen?, In: Marketing ZfP, Nr. 4, S. 219-233.

Ahlert, D., Olbrich, R., Kenning, P. & Schröder, H. (2009): Editorial "Retail Branding", In: International Journal of Distribution and Retail Management, Nr. 37(11), S. 896-1009.

Stoll, M., Hubert, M., Kenning, P. & Ahlert, D. (2008): Consumer Neuroscience und Neuromarketing - Ein Einordnungsversuch, In: Marketing Review St. Gallen, Nr. 6, S. 34-37.

Kenning, P. (2008): What advertisers can do and cannot do with neuroscience, In: International Journal of Advertising, Nr. 27(2), S. 472-473.

Kenning, P. (2008): The influence of general trust and specific trust on buying behaviour, In: International Journal of Retail and Distribution Management, Nr. 36(6), S. 461-476.

Kenning, P., Marci, C. & Calvert, G. (2008): Advertising and the brain, In: International Journal of Advertising, Nr. 27(2), S. 355-356.

Plassmann, H., Kenning, P., Deppe, M., Kugel, H. & Schwindt, W. (2008): How choice ambiguity modulates activity in brain areas representing brand preference: evidence from consumer neuroscience, In: Journal of Consumer Behavior, Nr. 7(4-5), S. 360-367.

Hubert, M. & Kenning, P. (2008): A Current overview of Consumer Neuroscience, In: Journal of Consumer Behavior, Nr. 7(4-5), S. 272-292.

Haas, A. & Kenning, P. (2008): Treibt das Produkt die Beratungsinanspruchnahme im Handel? Eine informationsökonomische Analyse, In: Marketing ZfP, Nr. 4, S. 195-206.

Stoll, M., Baecke, S. & Kenning, P. (2008): What they see is what they get? An fMRI-Study on neural correlates of attractive packages, In: Journal of Consumer Behavior, Nr. 7(4-5), S. 342-359.

Evanschitzky, H., Ahlert, D., Blaich, G. & Kenning, P. (2007): Knowledge Management in Knowledge Intensive Service Networks, In: Management Decisions, Nr. 45(2), S. 265-283.

Kenning, P., Evanschitzky, H., Vogel, V. & Ahlert, D. (2007): Consumer Price Knowledge in the Market for Apparels, In: International Journal of Retail and Distribution Management, Nr. 35(2), S. 97-119.

Kenning, P., Plassmann, H. & Ahlert, D. (2007): Application of Neuroimaging Techniques to Marketing Research, In: Qualitative Market Research, Nr. 10(2), S. 135-152.

Grzeskowiak, S., Blut, M. & Kenning, P. (2007): Market Orientation in Vertical Networks, In: Journal of Marketing Channels, Nr. 14(3), S. 31-50.

Kenning, P., Plassmann, H. & Ahlert, D. (2007): Consumer Neuroscience - Implikationen neurowissenschaftlicher Forschung für das Marketing, In: Marketing ZfP, Nr. 29(1), S. 57-68.

Plassmann, H., Kenning, P. & Ahlert, D. (2007): Why companies should make their customers happy: The neural correlates of customer loyalty, In: Advances in Consumer Research, Nr. 34, S. 735-739.

Plassmann, H., Ambler, T., Bräutigam, S. & Kenning, P. (2007): What Can Advertisers Learn From Neuroscience? In: International Journal of Advertising, Nr. 26(2), S. 151-175. Ausgezeichnet mit dem Annual Best Paper Award.

Ahlert, D. & Kenning, P. (2006): Neuroökonomik, In: Zeitschrift für Management, Nr. 1(1), S. 24-47.

Aalto-Setälä, V., Evanschitzky, H., Vogel, V. & Kenning, P. (2006): A Cross-Cultural Study of Consumer Price Knowledge: Germany vs. Finland, In: International Review of Retail, Distribution and Consumer Research, Nr. 16(5), S. 591-599.

Evanschitzky, H., Kenning, P. & Vogel, V. (2004): Consumer Price Knowledge in the German Retail Market, In: Journal of Product and Brandmanagement, Special Issue on Pricing, Nr. 13(6), S. 390-405.

Beiträge in referierten Fachzeitschriften auf Nachbargebieten

Gier, N.R., Krampe, C., & Kenning, P. (forthcoming). Why it is Good to Communicate the Bad: Understanding the Influence of Message Framing in Persuasive Communication on Consumer Decision-Making Processes. Frontiers in Human Neuroscience, 17. doi: 10.3389/fnhum.2023.1085810

Rinklin, I., Hubert, M., Koller, M. & Kenning, P. (2022): Visual Attention to Novel Products -Cross-Cultural Insights from Physiological Data. Frontiers in Psychology.

Achtziger, A., Glas, A., Kenning, P. & Rudolph, T. (2021): Comparing the effects of financial incentives and implementation intentions on unhealthy snacking behavior in employees. Current Psychology, 40(10), 4770–4784. https://doi.org/10.1007/s12144-019-00425-4

Achtziger, A., Glas, A., Kenning, P., & Rudolph, T. (2019): Comparing the effects of financial incentives and implementation intentions on unhealthy snacking behavior in employees, in: Current Psychology, S. 1-15

Krampe C., Gier N., & Kenning P. (2018): The Application of Mobile fNIRS in Marketing Research—Detecting the “First-Choice-Brand” Effect, in: Front. Hum. Neurosci. 12 (2018).

Strombach, T., Strang, S., Park, S. Q., Kenning, P. (2016): Common and distinctive approaches to motivation in different disciplines, In: Progress in Brain Research, Nr. 229, S. 3–23.

Strang, S., Park, S., Strombach, T. und Kenning, P. (2016): Applied economics - The Use of Monetary Incentives to Modulate Behavior, in: Progress in Brain Research, Nr. 229, S. 285–301.

Knecht, S., Kenning, P. (2016): Changing health behavior motivation from I-must to I-want, in: Progress in Brain Research, Nr. 229, S. 427–438.

Kopton, I. & Kenning, P. (2014): Near-infrared spectroscopy (NIRS) as a new tool for neuroeconomic research, In: Frontiers in Human Neuroscience.

Kenning, P. & Plassmann, H. (2008): How recent neuroscientific research could enhance marketing theory, In: IEEE Transactions on Neural Systems and Rehabilitation, 2008, Nr. 16(6), S. 532-538.

Knecht, S., Reinholz, J. & Kenning, P. (2007): The spread of obesity in social networks, In: The New England Journal of Medicine Letters, Nr. 357(18), S. 1866-1867.

Deppe, M., Schwindt, W., Pieper, A., Kugel, H., Plassmann, H., Kenning, P., Deppe, K. & Ringelstein, E.B. (2007): Anterior cingulate reflects susceptibility to framing during attractiveness evaluation, In: Neuroreport, Nr.18(11), S. 1119-1123.

Kenning, P. & Plassmann, H. (2005): NeuroEconomics: An overview from an economic perspective, In: Brain Research Bulletin, Nr. 67(5), S. 343-354.

Deppe, M., Schwindt, W., Kugel, H., Plassmann, H. & Kenning, P. (2005): Non-linear responses within the medial prefrontal cortex reveal when specific implicit information influences economic decision-making. In: Journal of Neuroimaging, Nr. 15(2), S. 171-183.

Deppe, M., Schwindt, W., Krämer, J., Plassmann, H., Kugel, H., Kenning, P. & Ringelstein, E.B.(2005): Evidence for a neural correlate of framing effect: Bias-specific activity in the ventromedial prefrontal cortex during credibility judgments, In: Brain Research Bulletin, Nr. 67(5), S. 413-421.

Kenning, P., & Witte, J. (2023): Dark Patterns im digitalen Marketing, In: WISU – Das Wirtschaftsstudium, Nr. 1, S. 69-73.

Kenning, P. & Zimmermann-Janssen, V. E. M. (2021). Verbraucherschutz und Digitalisierung: Ausgewählte Problemfelder und aktuelle Themen in der digitalen Welt. Zeitschrift für Wettbewerbsrecht, 19(1), 62-77. https://doi.org/10.15375/zwer-2021-0106

Schrage, R., Danckwerts, S., Rademacher, S. & Kenning, P. (2019): Does Social Media deform the Formation of Interpersonal Trust? North American Conference of the Association for Consumer Research 2019, 17-20 October, Atlanta, Georgia, USA.

Kenning, P., Lischka, H.M. (2018): KRISENMANAGEMENT – Wie sollten Unternehmen mit negativer Marken-Publicity umgehen?, In: MARKENARTIKEL 05/2018, S. 92-95.

Christoph-Schulz, I. B., Hartmann, M., Kenning, P., Luy, J., Mergenthaler, M., Reisch, L., Roosen, J., & Spiller, A. (2018): SocialLab – Nutztierhaltung im Spiegel der Gesellschaft: Erste Ergebnisse und Implikationen. Journal für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit, S. 1-6.

Gier, N., Krampe, C., & Kenning, P. (2018): SocialLab – Nutztierhaltung im Spiegel der Gesellschaft: Wahrnehmung der Nutztierhaltung – alles eine Frage der Kommunikation? Journal für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit, S. 33-38.

Gier, N., Krampe, C., Reisch, L. A., & Kenning, P. (2018): SocialLab – Nutztierhaltung im Spiegel der Gesellschaft: Zur Konzeption eines Verbraucherinformationssystems als Ergänzung – oder Alternative? – zum klassischen Informationslabel. Journal für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit, S. 39-45.

Krampe, C., Gier, N., Römhild, J., & Kenning, P. (2018): SocialLab – Nutztierhaltung im Spiegel der Gesellschaft: Standards, Hindernisse und Wünsche in der Nutztierhaltung – Die Perspektive des Handels. Journal für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit, S. 33-38.

Christoph-Schulz, I. B., Hartmann, M., Kenning, P., Luy, J., Mergenthaler, M., Reisch, L., Roosen, J., & Spiller, A. (2018): SocialLab – Nutztierhaltung im Spiegel der Gesellschaft: Zusammenfassung und erste Schlussfolgerungen. Journal für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit, S. 87-92.

Kenning, P., & Schleusener, M. (2017): Dynamic Pricing: Weil Sie es sind, In: Absatzwirtschaft, Nr. 2, S. 84-87.

Kenning, P., & Pohst, M. (2016): Von der Customer Confusion zur Price Confusion? - Die verbraucherwissenschaftliche Perspektive, In: Wirtschaftsdienst - die Zeitschrift für Wirtschaftspolitik, Nr. 12, S. 871-874.

Kenning, P., Schleusener, M., & Schmidt-Kessel, M. (2016): Dynamic Pricing: Implikationen für die Verbraucherforschung und Verbraucherpolitik, In: Wirtschaftsdienst - die Zeitschrift für Wirtschaftspolitik, Nr. 12, S. 880-882.

Kenning, P., & Pohst, M. (2016): Dynamic Pricing, In: WISU – Das Wirtschaftsstudium, Nr. 10, S. 1125-1130.

Kenning, P., Reisch, L. A. & Wertenbroch, K. (2016): Nudge: Psychologie zum Wohl des Verbrauchers nutzen, In: Absatzwirtschaft, Nr. 9, S. 44-49.

Reisch, L. A., Oehler, A., Raab, G., & Kenning, P. (2015): Verbraucherforschung in der digitalen Welt: eine Agenda, In: Wirtschaftsdienst - Zeitschrift für Wirtschaftspolitik, Nr. 12, S. 807-809.

Kenning, P., & Meißner, L. (2015): Corporate Political Maketing, In: WISU – Das Wirtschaftsstudium, Nr. 12, S. 1338-1343.

Kenning, P. (2015): Sustainable Marketing, In: WISU – Das Wirtschaftsstudium, Nr. 10, S. 1107-1112.

Kenning, P., & Beck, S. (2015): Innovationen brauchen Vertrauen, In: Rundschau für den Lebensmittelhandel, Nr. 10, S. 16-18.

van den Berg, K., & Kenning, P. (2012): "Der Kulturinfarkt" und die Sarrazinisierung von Debatten, In: auf-Magazin, Nr. 3, S. 17-23.

Rampl, L.V., Wobker, I. K., & Kenning, P. (2012): Das Marketingverständnis von Museen: Eine Randnotiz, In. marke41, Das Marketing Journal, Nr. 4, S. 48-51.

Groehn, A., & Kenning, P. (2012): Sollte das Verbot der vertikalen Preisbindung abgeschafft werden? Ein Plädoyer für mehr Freiheit im vertikalen Marketing, In: Absatzwirtschaft, Nr. 11, S. 32-35.

Rampl, L., Plassmann, H., & Kenning, P. (2011): Consumer Neuroscience - Worauf Sie achten sollten, In: Absatzwirtschaft, Nr. 5, S. 32-35.

Wobker, I. K., Rampl, L. V., & Kenning, P. (2011): Kundenneid: Wenn aus Differenzierung Diskriminierung wird, In: marke41, Das Marketing Journal, Nr. 5, S. 52-56.

Kenning, P., & Wobker, I. (2011): Kartellrechtliche Überregulierung: Interventionen gefährden Vielfalt und Effizienz, In: Lebensmittelzeitung, Nr. 43, S. 24.

Hubert, M., & Kenning, P. (2009): Im Kopf des Konsumenten, In: Gehirn & Geist, Nr. 1/2, 2009, S. 44-49. Nachdruck in: Rosenzweig, B. (Hrsg.): Nicht wahr!? Nachdruck unter dem Titel "POR TRÁS DA DECISÃO DE COMPRAR" in: Mente & Cérebro, Nr. 196

Kenning, P. (2009): Falsche Paradigmen, In: Absatzwirtschaft, Sonderheft Marken vom 17.03.2009, S. 30.

Stoll, M., & Kenning, P. (2009): Self-Service Technologies, In: Wirtschafts-wissenschaftliches Studium WiST, Nr. 6, S. 319-321.

Hellmann K.U., Kenning, P., & Eberhardt, T. (2009): Creating Fans!, In: Absatzwirtschaft, Sonderheft, S. 62-64.

Hubert, M., Lehmann-Waffenschmidt, M., & Kenning, P. (2008): Consumer Neuroscience - Ein Überblick, In: WISU – Das Wirtschaftsstudium, Nr. 2, S. 215-218.

Hellmann, K.U., & Kenning, P. (2008): Brand Communities, In: Wirtschaftwissenschaftliches Studium WiST, Nr. 10, S. 609-611.

Eberhardt, T., Ahlert, M., & Kenning, P. (2008): Kein Vorschuß durch den Kunden, In: Absatzwirtschaft, Nr. 10, S. 44-46.

Hain, C., Kenning, P., & Lehmann-Waffenschmidt, M. (2007): Neuroökonomie und Neuromarketing, In: Wirtschaftwissenschaftliches Studium WiSt, Nr. 10, S. 501-508.

Hellmann, K.U., & Kenning P. (2007): Die Kreise der Communities, In: Absatzwirtschaft, Nr. 5, S. 40-43.

Kenning, P., Deppe, M., Schwindt, W., Kugel, H., & Plassmann, H. (2005): Wie eine starke Marke wirkt, In: Harvard Business Manager, Nr. 3, S. 53-57.

Kenning, P. (2005): Neuronale Wirkzentren der Marke. In: Planung & Analyse, Sonderheft "Marke", Juli 2005, S. 20-26.

Ahlert, D., & Kenning, P. (2004): Marke und Hirnforschung: Status-Quo, In: Marketing-Journal, Nr. 7-8, S. 44-46.

Kenning, P. (2003): Die sieben populärsten Irrtümer der Markenführung, In: Harvard Business Manager, Nr. 6, S. 106-109.

Kenning, P., & Plassmann, H. (2003): Die Mühsal mit der Marke, In: Handelsberater, Nr. 12, S. 11-13.

Kenning, P., & Hesse, J. (2002): Der Handel verschenkt massiv Spannen, In: Lebensmittelzeitung, Nr. 43(10), S. 47.

Ahlert, D., Lehmkühler, B., & Kenning, P. (2000): Auf dem Prüfstand: Der Handelsmanager 2000, In: Einzelhandelsberater, Nr. 1, S. 10-13.

Ahlert, D., & Kenning, P. (2000): Das Management der Betriebstypenmarke ist Chefsache, In: science factory (e-zine), Nr. 1.

Kenning, P., & Schnetkamp, G. (2000): Wie Ihre Website zur Marke wird, In: Einzelhandelsberater, Nr. 1, S. 26-28.

Lehmkühler, B., & Kenning, P. (2000): Der Handelsmanager der Zukunft, In: Textilwirtschaft Nr. 10, S. 66.

Ahlert, D., & Kenning, P. (1999): Kundenbindung durch interaktives Customer Value Management, In: Office Banking - Technologien und Einrichtung in Banken und Versicherungen, Nr. 2, S. 22 -24.

Kenning, P., & Markmann, F. (1999): Profilierung mit Handelsmarken, In: Dynamik im Handel, Nr. 7, S. 45.

Rathje R., Laschet, F. Y., Kenning P. (2021). Künstliche Intelligenz in der Finanz-dienstleistungsbranche – Welche Bedeutung hat das Kundenvertrauen?. In: Bruhn M., Hadwich K. (Eds.) Künstliche Intelligenz im Dienstleistungsmanagement. Forum Dienstleistungsmanagement. Springer Gabler, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-34326-2_10

Kenning P. (2021) Verbraucherwissenschaften – Begriffliche Grundlagen und Status-Quo. In: Kenning P., Oehler A., Reisch L.A. (Eds.) Verbraucherwissenschaften. Springer Gabler, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-29935-4_1

Schreiner N., Kenning P. (2021) Historische Rahmenbedingungen verbraucherrelevanter Datensammlungen. In: Kenning P., Oehler A., Reisch L.A. (Eds.) Verbraucherwissenschaften. Springer Gabler, Wiesbaden. doi.org/10.1007/978-3-658-29935-4_4

Lischka, H.M., Kenning, P. (2020): Need for Digital Privacy – Ansatzpunkt der marktorientierten Unternehmensführung für Innovationen in der digitalen Wirtschaft!?, in: Kollmann, T. (Hrsg.), Handbuch Digitale Wirtschaft,  Springer Gabler, Wiesbaden, 2020, S. 1209-1229.

Kenning, P. (2020) Marketing weiter denken?!. In: Bruhn M., Burmann C., Kirchgeorg M. (eds) Marketing Weiterdenken. Springer Gabler, Wiesbaden. 

Danckwerts, S., Lischka, H.M., Kenning, P. (2018): Freemium Service Business Models – Eine empirische Analyse der Akzeptanz von kostenpflichtigen Musik-Streaming-Diensten, in: Bruhn, M., Hadwich, K. (Hrsg.), Service Business Development. Methoden – Erlösmodelle – Marketinginstrumente, Springer Gabler, Wiesbaden, 2018, S. 235-261.

Kenning, P. (2018): Neuronale Messungen des Markenimages, in: F.-R. Esch (Hrsg.), Handbuch Markenführung, Springer Reference Wirtschaft, S. 1-14.

Krampe, C., Gier, N., & Kenning, P. (2018) Beyond Traditional Neuroimaging: Can Mobile fNIRS Add to NeuroIS, In: Lecture Notes in Information Systems and Organisation.

Riedl, R., Davis, F., Banker, R., H. & Kenning, P. (2017) Neuroscience in Information Systems Research - Applying Knowledge of Brain Functionality Without Neuroscience Tools, In: Lecture Notes in Information Systems and Organisation.

Lischka, H. M. & Kenning, P. (2017). Corporate Social Responsibility aus Kundensicht – Können sich Unternehmen ein gutes Image kaufen?. In:  Stehr, C. & Struve, F. (Hrsg.). CSR und Marketing. Springer, S. 61-85.

Linzmajer, M., Eberhardt, T. & Kenning, P. (2017). Where to Search for Price Knowledge? The Influence of Lifestyle on Price Knowledge. In:  Campbell, C. L. (Hrsg.). The Customer is NOT Always Right? Marketing Orientations in a Dynamic Business World. Springer, S. 928-928.

Rampl, L. V., Opitz, C., Welpe, I. M. & Kenning, P. (2017). Emotionally Attached: Neural Correlates of First Choice Employer Brands - An fMRI Study. In:  Campbell, C. L. (Hrsg.). The Customer is NOT Always Right? Marketing Orientations in a Dynamic Business World. Springer, S. 77-77.

Eberhardt, T., Kenning, P. & Meffert, H. (2016). Strategien und Maßnahmen des Wandels – Management des organisationalen Wandels. In:  Meffert, H., Kleyboldt, N. (Hrsg.). Beziehung statt Abgrenzung – Kirche im Wandel, Status und Perspektiven im Bistum Münster. Münster: Dialogverlag.

Kenning, P. (2016). >Neuromarketing< und Consumer Neuroscience - Impulsgeber für das Marketing. In:  Stumpf, M. (Hrsg.). Die 10 wichtigsten Zukunftsthemen im Marketing. Freiburg: Haufe Lexware, S. 63-80.

Eberhardt, T., Kenning, P. & Meffert, H. (2016). Zufriedenheit mit den kirchlichen Diensten im Bistum Münster. In:  Meffert, H., Kleyboldt, N. (Hrsg.) (2016). Beziehung statt Abgrenzung – Kirche im Wandel, Status und Perspektiven im Bistum Münster. Münster: Dialogverlag.

Kenning, P. (2015): Verbraucherinformation im Wandel - zu den Grundzügen einer evidenzbasierten Verbraucherpolitik. In: 13. Jahresarbeitstagung Gewerblicher Rechtsschutz des deutschen Anwaltsinstitutes e.V. (DAI), S. 255 - 274.

Kenning, P. (2014): Sustainable Marketing – Definition und begriffliche Abgrenzung. In: Meffert, H., Kenning, P. & Kirchgeorg, M. (Hrsg.): Sustainable Marketing Management - Grundlagen und Cases, Nachhaltiges Marketing Management für unsere Zukunft, Wiesbaden: Springer Fachmedien, S. 1-13, ISBN 978-3-658-02436-9. Modifizierter Nachdruck in: WISU – Das Wirtschaftsstudium (2015), Nr. 10, S. 1107-1111.

 

Kenning, P. & Steffen, M. (2013): Kommunikationspolitik im Handel, In: M. Blanz, A. Florack & U. Piontkowskoi (Hrsg.), Psychologie der Kommunikation für Sozial- und Wirtschaftswissenschaftler, Stuttgart: Kohlhammer.

 

Linzmajer, M. & Kenning, P. (2013): Consumer Neuroscience und Marke - Erste Ansätze einer neurophysiologischen Markentheorie, In: C. Baumgarth & D.-M. Boltz (Hrsg.): Impulse für die Markenpraxis und Markenforschung, Berlin: Springer Gabler, S. 29-50.

 

Kenning, P. & Eberhardt, T. (2013): Methoden der Preisbildung, In: J. Zentes et al. (Hrsg.): Handbuch Handel, Wiesbaden: Gabler, S. 609-629.

 

Kenning, P., Hubert, M. & Linzmajer, M. (2012): Consumer Neuroscience, In: G. Foxall & V. Wells. (Hrsg.): Handbook of New Developments in Consumer Behavior, Cheltenham Glos: Edward Elgar Publishing, S. 419-460.

 

Kenning, P. & Wobker, I. (2012): Die negativen Folgen von Kundenverwirrtheit und die moderierende Rolle von Vertrauen in der Konsumgüterdistribution: Konzeptionelles Modell und empirische Befunde, In: D. Ahlert, P. Kenning, R. Olbrich & H. Schröder (Hrsg.): Vertikale Preis- und Markenpflege im Kreuzfeuer des Kartellrechts, Wiesbaden: Springer/Gabler, S. 69-94.

 

Hubert, M. & Kenning, P. (2011): Neurobiologische Grundlagen des Konsumverhaltens, In: M. Reimann & B. Weber (Hrsg.): Neuroökonomie: Grundlagen- Methoden- Anwendungen, Wiesbaden: Gabler, S. 195-218.

 

Kenning, P. (2011): Kritische Würdigung der kartellrechtlichen Regulierung der vertikalen Preis- und Markenpflege aus Verbrauchersicht – Unter besonderer Berücksichtigung der Informationsökonomik, der Behavioral Economics und der Neuroökonomik, In: D. Ahlert, P. Kenning, R. Olbrich & H. Schröder (Hrsg.): Vielfalt durch Gestaltungsfreiheit im Wettbewerb, München: C. H. Beck, S. 155-197.

 

Kenning, P. (2011): Consumer Neuroscience und Brain Based Behavioral Engineering, In M. Freytag (Hrsg.): Verbraucherintelligenz: Kunden in der Welt von morgen, Frankfurt a. M.: F.A.Z. Institut, S. 79-93.

 

Kenning.P. & Hubert, M (2010): Consumer Neuroscience, In: Reimann, M, Weber, B. (Hrsg.): Neuroökonomie, Wiesbaden: Gabler, S. 195-218.

 

Kenning, P. (2010): Fünf Jahre neuroökonomische Forschung: Eine Zwischenbilanz und ein Ausblick, In: Köhler, R./Bruhn, M. (Hrsg.): Impulse der Neuroökonomie für die Markenforschung, München: Vahlen, S. 32-46.

 

Kenning, P. & Hubert, M. (2009): Neuroökonomie - Ein Überblick, In: Rosenzweig B. (Hrsg.): Nicht wahr!, Paderborn: Mentis Verlag, S. 197-208.

 

Kenning, P. & Hubert M. (2009): Neuroökonomie als Impulsgeber für die Betriebswirtschaft? In: Scherer, A. et al. (Hrsg.): Methoden in der Betriebswirtschaftlehre - Tagungsband der Kommission Wissenschaftstheorie 2008, Wiesbaden: Gabler, S. 117-126.

 

Kenning, P. & Stoll, M. (2009): Neurale Korrelate attraktiver Verpackungen, In: Schröder, H. et al. (Hrsg.): Distribution und Handel in Theorie und Praxis.

 

Kenning, P. (2008): The neural Basis of consumer decision making - first insights from neuroeconomics, In: Arnold P. Boskins (Hrsg.): Consumer Economics: New Research, Nova Science Publishers Inc., S. 117-127.

 

Kenning, P., Brock, C., Grzeskowiak, S. & Ahlert, M. (2008): The Role of Wholesale Brands for Buyer Loyalty: A Transaction Cost Perspective, In: Baumgarth, C. et al. (Hrsg.): Impulse für die Markenforschung und Markenführung, S. 209-226.

 

Kenning, P. (2007): Implikationen bildgebender Verfahren für das Markencontrolling, In: Florack/Scarabis/Primosch (Hrsg.): Psychologie der Markenführung, München: Verlag Vahlen, S. 487-498.

 

Kenning, P. (2007): Neuromarketing: Vom Hype zur Realität -Eine Standortbestimmung aus der Perspektive der Marketingwissenschaft, In: Häusel (Hrsg.): Neuromarketing. Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung, Werbung und Verkauf, S. 17-31.

 

Hain, C., Kenning, P. & Lehmann-Waffenschmidt, M. (2007): Neuroökonomie und Neuromarketing, Neurale Korrelate strategischer Entscheidungen, In: Priddat. B. (Hrsg.): Neuroökonomie, S. 69-108.

 

Kenning, P., Mohr, P. & Plassmann, H. (2007): Was kostet Angst? Eine neuroökonomische Studie zum Home-Bias, In: Priddat. B. (Hrsg.): Neuroökonomie, S. 171-190.

 

Kenning, P. & Blut, M. (2006): Vertrauen - Ein Objekt des Marketingmanagements?! In: Bauer, H./Neumann, M.M./Schüle, A. (Hrsg.): Konsumentenvertrauen - Konzepte und Anwendungen für ein nachhaltiges Kundenbindungsmanagement, München 2006, S. 3-16.

 

Krämer, J., Deppe, M., Kenning, P., Kugel, H., Plassmann, H. & Schwindt, W. (2006): Functional MRI reveals the specific influence of emotions to (pre-) judgments, In: Nordrheinwestfälische Akademie der Wissenschaften (Hrsg.): Neuro-Visionen 3 Perspektiven in Nordrhein-Westfalen, Paderborn 2006, S. 143-144.

 

Ahlert, D., Evanschitzky, H., Kenning, P. & Vogel, V. (2005): Das Preiswissen deutscher Kunden: Eine international vergleichende Status Quo-Analyse, In: Trommsdorff, V. (Hrsg.): Handelsforschung 2005, S. 259-277.

 

Ahlert, D., Blaich, G., Kenning, P. & Schütte, R. (2005): Unternehmenskultur als Basis des Wissensmanagements - Eine explorative Analyse in einem Handelssystem, In: Ahlert/Olbrich/Schröder (Hrsg.): Jahrbuch Handels- und Vertriebsmanagement.

 

Ahlert, D. & Kenning, P.(2005): Das Handelsunternehmen als Marke, In: Esch, F.R.: (Hrsg.): Modernes Markenmanagement, 4. Aufl., Wiesbaden, S. 1187-1209.

 

Kenning, P., Deppe, M., Kugel, H., Plassmann, H. & Schwindt, W. (2005): Neuroökonomie: Begriff, Grundlagen, Methoden und erste Ergebnisse, In: Focus-Jahrbuch 2005, S. 139-149.

 

Blut, M., Kenning, P. & Schütte, R. (2005): Anforderungen des Handelsmarken-managements an die IT - Eine Fallstudie aus dem mittelständischen Lebensmitteleinzelhandel, In: Olbrich, R. (Hrsg.): SCAFO-Projekthandbuch, Hagen 2005.

 

Kenning, P. & Blut, M. (2005): Barrieren des Wissensmanagements aus theoretischer Sicht, In: Zelewski et al. (Hrsg.): Wissensmanagement in Dienstleistungsnetzwerken, Wiesbaden 2005, S. 19-30.

 

Kenning, P., Plassmann, H. & Ahlert, D. (2004): Neue Ansätze der Marketingforschung, In: Ahlert et al. (Hrsg.): Exzellenz in Markenmanagement und Vertrieb, Wiesbaden, S. 63-71.

 

Kenning, P. (2003): Kundenorientiertes Preismanagement - Ein Beitrag zur Renditeverbesserung im Handel, In: Ahlert/Olbrich/Schröder (Hrsg.): Jahrbuch Handelsmanagement 2003, Frankfurt 2003, S. 85-99.

 

Kenning, P. (2003): Distributionscontrolling, In: Pepels (Hrsg:): Marketing-Controlling-Kompetenz, Wiesbaden, S. 137-156.

 

Kenning, P. (2002): Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen im Handel, In: Ahlert et al. (Hrsg.): Customer Relationship Management im Handel: Strategien, Konzepte, Erfahrungen, Heidelberg, S. 85-102.

 

Kenning, P. (2001): Die Bedeutung von Vertrauen für die Kundenzufriedenheit und das Kaufverhalten im Lebensmitteleinzelhandel, In: Ahlert/Olbrich/Schröder (Hrsg.): Jahrbuch Handelsmanagement 2001, Frankfurt 2001, S. 61-84.

 

Ahlert, D., Kenning, P. & Petermann, F. (2001): Die Bedeutung von Vertrauen für die Interaktionsbeziehungen zwischen Dienstleistungsanbietern und -nachfragern, In: Bruhn/ Stauss (Hrsg.): Jahrbuch Dienstleistungsmanagement, Wiesbaden, S. 279-298.

 

Ahlert, D., Kenning, P. & Schneider, D. (2000): Das Wachstum der Handelsmarken - Ursachen und Zukunftsperspektiven, In: Bruhn (Hrsg.): Handelsmarken, 3. Auflage, Stuttgart, S. 243-260.

 

Ahlert, D. & Kenning, P. (1999): Die Betriebstypenmarke als Vertrauensanker bei der Einkaufsstättenwahl der Konsumenten? In: BBE-Jahrbuch des Handels 1999: Aufbruch durch Innovation, S. 115 - 134.

Witte, J., Kenning, P., & Brock, C. (2023): Consequences of User Manipulation through Dark Patterns. International Conference on Information Systems (ICIS) 2023, Hyderabad, India.

Gier, N. R., Koch, B., Mukhamedzyanova, R., & Kenning, P. (forthcoming): Non-additive Cognitive Effects of Ego-Depletion and Brand Effects in Online-Retailing – A Behavioral Study Using Neural Insights. Annual Conference of Society for Consumer Psychology 2022, Virtual Conference.

Meißner, L., Kenning, P. (2018): Dynamic Political Capabilities as a Key Factor of Strategic Marketing Management - Construct and Measurement Development, in: AMA Winter Conference.

Krampe, C., Gier, N., Strelow S., Kenning, P., (2017): Mobile fNIRS a new Tool for Decision Neuroscience?. Interdisciplinary Symposium on Decision Neuroscience, Stanford, USA.

Lischka, H., Hubert, M., Eberhardt, T., Liu, X., Kenning, P. (2017): Let it shine! – Flagship CSR Projects affect Consumers’ Perception of Corporate Social Responsibility and Consumer Behavior, in: Proceedings of the European Marketing Academy Conference.  

Schreiner, N., Zibert, O.,  Kenning, P. (2017): Free Lunch, Anyone? Different Motivational Factors for Explaining Foodsharing Intention, in: Proceedings of the European Marketing Academy Conference.

Linzmajer, M., Hubert, M., Kenning, P. & Hubert, M. (2016): Using Consumer Neuroscience to build a better Understanding of Price Knowledge, 45th EMAC, Oslo, Norwegen.

Strombach, T., Weber, B., Kenning, P., Tobler, P. & Kalenscher, T. (2013): Neural Correlates of Social Discounting 2013, Social and Affective Neuroscience Conference, San Francisco (Kalifornien), USA.

Riedl, R., Mohr, P., Kenning, P., Davis, F. & Heekeren, H. (2011): Trusting human and avatars: behavioral and neural evidence, International Conference on Information Systems (ICIS), Shanghai, China.

Hubert, M., Hubert, M., Büttner, O., Florack, A. & Kenning, P. (2010): Compulsive Buying Behavior in Men: Insights into Automatic Processes and Neural Correlates, submitted to: 39th EMAC, Kopenhagen, Dänemark.

Linzmajer, M., Eberhardt, T. & Kenning, P. (2010): Price Memory and the Life you live, Conference on Neuroeconomics (ConNEcs), Kopenhagen, Dänemark.

Hubert, M., Hubert, M., Büttner, O., Florack, A. & Kenning, P. (2010): Automatic Processes and Neural Correlates of Compulsive Buying Behavior in Men, Conference on Neuroeconomics (ConNEcs), Kopenhagen, Dänemark.

Hubert, M., Hubert, M., Hansen, F. & Kenning, P. (2010): Net Emotional Response Strength, ConNecs/NeuroPsychoEconomics, Kopenhagen, Dänemark.

Blut, M., Brock, C., Evanschitzky, H. & Kenning, P. (2010): Service Failure and Customer Recovery: Differences Between B2B- and B2C-industries, 2010 AMA Summer Marketing Educators' Conference, Boston, USA.

Prexl, K. & Kenning, P. (2010): Brand-Rituals - An empirical analysis of the antecedents and consequences of Brand-Rituals, European Advances in Consumer Research, London, Großbritannien.

Hansen, F., Ramsoy, T., Hubert, M. & Kenning, P. (2010): Net Emotional Response Strength and fMRI: Preliminary Results, International Conference on Research in Advertising (ICORIA), Madrid, Spanien.

Brock, C., Blut, M., Evanschitzky, E. & Kenning, P. (2010): Don't care about Service Recovery - Inertia Effects buffer the Impact of Complaint Satisfaction, ANZMAC 2010, University of Canterbury, Christchurch, Neuseeland. Ausgezeichnet mit dem Best Paper Award im Track "Services Marketing"

Hubert, M., Riedl, R. & Kenning, P (2009): The Influence of Communication on Non-Interpersonal Trust: The Case of eBay, Annual Meeting of the Society for Neuroeconomics, Chicago, USA.

Hubert, M., Hubert, M., Hansen, F., Bechara, A. & Kenning, P. (2009): Net Emotional Response Scale an fMRI: Prelimaniry Results, Annual Meeting of the Society for Neuroeconomics, Chicago, USA.

Hubert, M., Hubert, M., Eberhardt, T. & Kenning, P. (2009): I love Shopping? Neural Antecedents of Compulsive Buying, Annual Meeting of the Society for Neuroeconomics, Chicago, USA.

Eberhardt, T., Fojcik, T.M., Hubert, M., Linzmajer, M. & Kenning, P. (2009): The Sweet Side of Sugar: The Effect of Raised Insulin Levels on Price Fairness Judgments, Annual Meeting of the Society for Neuroeconomics, Chicago, USA.

Haas, A. & Kenning, P. (2008): Flattery's Curse: How Customer-Oriented Selling Affects Short-Term Customer Satisfaction and Decision to Buy, AMA Winter Conference.

Evanschitzky, H., Brock, C., Kenning, P. & Blut, M. (2008): Complaint Handling in the B2B Sector, AMA Winter Conference.

Kenning, P., Grzeskowiak, S., Brock, C. & Ahlert, M. (2008): The role of wholesale brands for buyer loyalty: A transaction cost perspective, Center for Business and Industrial Marketing (CBIM)-Konferenz "Innovating B2B Marketing: Processes, Coordination and Value", USA.

Eberhardt, T., Ahlert, M., Simon, J. & Kenning, P. (2008) Does Trust Matter in International Service Marketing?, 37th EMAC, Brighton, Großbritannien.

Brock, C., Voorhess, C., Kenning, P., Blut, M. & Ahlert, M. (2008): Consequences of Service Failures: Differences between Noncomplainers, satisfied and dissatisfied Complainers, 37th EMAC, Brighton, Großbritannien.

Stoll, M., Hubert, M., Eberhardt, T. & Kenning, P. (2008): The Effect of Retail Brand Frames on the Evaluation of Product Packaging - First Insights from Consumer Neuroscience, Annual Meeting of the Society for Neuroeconomics 2008, Park City, Utah, USA.

Plassmann, H, Kenning, P., Deppe, M., Kugel, H. & Schwindt, W. (2007): Neural correlates of attractive ads, Society for Consumer Psychology

Verantwortlichkeit: