Aktuelle Informationen für Studierende
Hier finden Sie die aktuellen Informationen für Studierende. Dazu zählen unter anderem Terminänderungen von Vorlesungen und Termine für Klausureinsichten.
Syllabi WiSe 2024/2025 online verfügbar
Liebe Studierende,
wir freuen uns bereits sehr auf die Vorlesungstermine im Wintersemester 2024/2025 mit Ihnen. Die Syllabi zu den folgenden Veranstaltungen des Lehrstuhls sind nun im ILIAS für Sie verfügbar:
- BB05 - Kurs 3
- BB05 - Kurs 4
- BW07 - Kurs 1
- BW07 - Kurs 3
- MW36 - Kurs 1
- MW36 - Kurs 2
- MW36 - Kurs 3
ARTAMIS-AG
Know-how im Kulturmanagement – Vor- und Mitdenkzentrale – Praxisprojekte
Liebe Studierende,
gerne möchten wir Sie auf die Kulturmanagement-Arbeitsgruppe „ARTAMIS“ an der Heinrich-Heine-Universität hinweisen, welche seit 1999 von Univ.-Prof. Dr. Bernd Günter organisiert und geleitet wird.
Wesentliche Zielsetzung von ARTAMIS ist es, Problembereiche im Management und Marketing von Kulturbetrieben, vor allem im Umgang mit Besuchern und anderen Stakeholdern, aufzugreifen, gemeinsam Lösungsvorschläge zu erarbeiten und mit Hilfe von Experten aus der Kulturpraxis einen Beitrag zur Diskussion und zur Umsetzung zu liefern.
Weitere Informationen zu der Arbeitsgruppe entnehmen Sie bitte folgendem Link: ARTAMIS-AG
Liebe Studierende,
wir freuen uns sehr, dass unser Lehrstuhl ab dem kommenden Sommersemester 2024 sein Lehrangebot im Bereich der Wahlpflichtmodule für Masterstudierende nochmals erweitern kann. Neben unserem bereits sehr breit aufgestellten Lehrangebot wird zukünftig das Modul MW37 um den komplett neuen Kurs „Brand Management“ ergänzt.
Das gesamte Lehrkonzept des Lehrstuhls für BWL, insbes. Marketing können Sie der untenstehenden Abbildung entnehmen:
Stellen und Praktika
Liebe Studierende,
wir möchten Sie darauf hinweisen, dass der Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing regelmäßig neue Stellen sowie Praktika bei Unternehmen veröffentlicht.
Die Übersicht finden Sie hier.