News-Detail

HeiCAD-Kurs: "KI für alle: Einführung in die künstliche Intelligenz"

Das Heine Center for Artificial Intelligence and Data Science (HeiCAD) der HHU bietet dieses Semester wieder den eLearning-Kurs "KI für alle: Einführung in die künstliche Intelligenz" an. Dieser Kurs ist offen für alle Fakultäten und rein im Selbststudium zu absolvieren. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Studierende der HHU erhalten bei bestandener Prüfung 4 ECTS in

-       der medizinischen Fakultät,

-       der philosophischen Fakultät,

-       der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät im Modul zu Datenwissenschaften,

-       der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fakultät in den Fächern Finanz- und Versicherungsmathematik, Biochemie, Biologie (allerdings nicht Quantitative Biology), Chemie, Mathematik, Medizinische Physik, Physik und (Interdisziplinäre) Naturwissenschaften.

In der juristischen Fakultät erhalten Studierende keine ECTS, dafür aber ein Zertifikat des HeiCAD.

Mehr Informationen: https://www.heicad.hhu.de/en/teaching/ai-for-all

Kategorie/n: WiWi-Marketing-Aktuell