News-Detail

Neuer Buchbeitrag von Herrn Laschet, Herrn Witte und Herrn Prof. Dr. Kenning veröffentlicht

In dem Sammelband "Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement" wurde der Beitrag von Herrn Laschet, Herrn Witte und Herrn Prof. Dr. Kenning mit dem Titel "Noncomplainer-Loyalty im BtB-Servicemarketing" veröffentlicht.

Zusammenfassung des Beitrags:

Eine relevante Informationsquelle über veränderte Kundenbedürfnisse liegt in der Generierung von Kunden-Feedback. Diejenigen Kunden, die jedoch keine Bereitschaft zur Artikulation von Unzufriedenheit aufweisen, werden als Noncomplainer bezeichnet. Vor dem Hintergrund der Relevanz langfristiger Geschäftsbeziehungen zielt der Beitrag darauf ab, auf Basis eines vierstufigen Loyalitätsmodells das Treueverhalten von Noncomplainern auf BtB-Dienstleistungsmärkten zu operationalisieren und verschiedene Intensitätsstufen der Loyalität zu identifizieren. Zudem wird untersucht, inwiefern gesellschaftliche Entwicklungen einen Einfluss auf die Bereitschaft zur Artikulation von Kritik an Dritte haben. Basierend auf den Ergebnissen einer Strukturgleichungsanalyse lassen sich theoretische sowie praktische Implikationen ableiten.

Zu beziehen ist der Beitrag unter folgendem Link: Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement

Kategorie/n: WiWi-Marketing-Aktuell