Zum Inhalt springenZur Suche springen

News Detailansicht


Heine-Wirtschaftsprofessur: Vorlesungen von Rafael Laguna de la Vera

Liebe Studierende,

gerne möchten wir Sie hiermit darauf hinweisen, dass Rafael Laguna de la Vera im Wintersemester im Rahmen der Heine-Wirtschaftsprofessur zwei Vorlesungen halten und ein Seminar ausrichten wird. Herr Laguna de la Vera ist eigentlich ein Unternehmer aus der Open Source-Szene und jetzt Direktor der sog. Agentur für Sprunginnovationen SPRIN-D (https://www.sprind.org/de/), mit der besonders wichtige Innovationen in Deutschland ausgelöst werden sollen.

In seinen Vorlesungen wird das Thema "Sprunginnovationen" thematisiert.

Die Vorlesungen finden am 26.10.2022 und am 22.11.2022 statt. Im Anschluss an die Vorlesung am 22.11.2022 findet ein exklusives Seminar nur mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eines von Prof. Haucap angebotenen Kolloquiums statt, in dem das Buch "Sprunginnovation: Wie wir mit Wissenschaft und Technik die Welt wieder in Balance bekommen" in kleinen Kreis mit ihm diskutiert werden kann.

Wie erwähnt können an dem exklusiven Seminar lediglich die Teilnehmenden des Kolloquiums von Prof. Haucap teilnehmen. Die Termine für das Kolloquium sind die folgenden:

Donnerstag, 06.10.2022, 18.30-19.00 Uhr – Vorbesprechung (virtuell via WebEx)
Donnerstag, 13.10.2022, 18.15-19.30 Uhr – Einleitung und Kapitel 1 (S. 1-48)
Donnerstag, 20.10.2022, 18.15-19.30 Uhr – Kapitel 2 & 3 (S. 49-106)
Mittwoch, 26.10.2022, 16.30-18.00 Uhr – Erste Vorlesung Rafael Laguna de la Vera
Donnerstag 27.10.2022, 18.15-19.30 Uhr – Kapitel 4 (S. 106-138)
Donnerstag, 03.11.2022, 18.15-19.30 Uhr – Kapitel 5 (S. 138-168)
Donnerstag, 17.11.2022, 18.15-19.30 Uhr – Kapitel 6 & 7 (S. 168-228)
Dienstag, 22.11.2022 – Exklusives Seminar mit Rafael Laguna de la Vera mit den Studis aus Prof. Haucaps Kurs (14.30-16.00 Uhr) und anschließend zweite Vorlesung (16.30-18.00 Uhr)

Für die weitere Planung bitten wir um eine – zunächst unverbindliche – Voranmeldung zu diesem Kurs per Email direkt Prof. Haucap ().

Kategorie/n: WiWi-Marketing-Aktuell
Verantwortlichkeit: