Alexandra Flörke M.Sc.

Foto von

Alexandra Flörke M.Sc.

Lebenslauf

Frau Alexandra Flörke absolvierte von 2015 bis 2018 ihr Bachelorstudium in Marketingmanagement an der Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld. Parallel zu ihrem Bachelorstudium arbeitete Frau Flörke als wissenschaftliche Hilfskraft im Fachbereich Wirtschaft der FHM. Gleichzeitig ging sie einer Werkstudententätigkeit in einem mittelständischen Modeversandhandel in der Abteilung Marketing und Public Relations nach und erarbeitete im Rahmen ihrer Bachelorarbeit die Relevanz von Digital Marketing im Modeversandhandel. Darüber hinaus absolvierte sie ein Praktikum bei einer internationalen Marketingagentur in Hamburg im Bereich Pharma und Retail Marketing. Es folgte von 2018 bis 2021 ihr Masterstudium der Marktorientierten Unternehmensführung an der Technischen Hochschule Köln. Während des Masterstudiums sammelte sie weitere Praxiserfahrung bei einem Spezialchemiekonzern in der Abteilung Corporate Communications und entwickelte als Masterandin eine Kommunikationsstrategie basierend auf qualitativer Forschung. Von August 2021 bis April 2022 war Frau Flörke als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl sowie am Institut für Verbraucherwissenschaften tätig.