Katharina Rzepucha-Hlubek M.Sc.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Etage/Raum: 02.17
Sprechzeiten
Nach vorheriger Vereinbarung.
Lebenslauf
Frau Katharina Rzepucha-Hlubek absolvierte von 2015 bis 2018 ihr Bachelorstudium im Fach Betriebswirtschaftslehre an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Nach ihrem erfolgreich abgeschlossenem Bachelorstudium folgte ein freiwilliges Praktikum im Marketing bei der Ferrero Deutschland GmbH, um praxisrelevante Erfahrungen zu sammeln. Daran knüpfte sich von 2019 bis 2022 das Masterstudium im Fach Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt „Marketing“ an, welches sie ebenfalls mit Erfolg an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf abschloss. Parallel zu ihrem Masterstudium arbeitete Frau Rzepucha-Hlubek als Werkstudentin bei der Firma Intersnack Deutschland SE im Shopper Marketing und einem Start-Up der Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG im Marketing. Dort führte sie unter anderem Analysen zu Markt- und Shopperkennzahlen auf Basis von Haushalts- und Handelspanels durch und unterstütze bei der Umsetzung von kundenspezifischen Category Management-Projekten in den Vertriebskanälen Vollsortiment, Discounter und Großfläche.
Aktuelle Forschungsinteressen
- Food Consumption Behavior
- Sustainable Consumption
- Citizen Science
Verantwortlichkeiten
- MehrWertRevier
Publikationen
Rzepucha-Hlubek, K. & Harms, R. (forthcoming). The less I know, the better? The impact of labeling private-label brands as climate-neutral. Proceedings of the European Marketing Academy Conference (EMAC) Annual Conference 2024.