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Prof. Dr. Mirja Hubert


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Prof. Dr. Mirja Hubert

Lebenslauf

Prof. Dr. Mirja Hubert studierte Betriebswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin. Vor und während ihres Studiums verbrachte sie Auslandsemester an den Universitäten in Florenz, Madrid und New York (NYU) und absolvierte Praktika bei der American Chamber of Commerce und im Deutschen Bundestag. Nach dem Abschluss des Studiums arbeitete Prof. Dr. Mirja Hubert von 2007 bis 2012 als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing an der Zeppelin Universität. Ihre Dissertation schrieb sie über „Consumer Neuroscience Überblick, Anwendung und Ausblick des neuen Forschungsgebiets am Beispiel von impulsivem und kompulsivem Kaufverhalten“.  Anschließend war sie am Forschungscenter Verbraucher, Markt und Politik an der Zeppelin Universität als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig. Prof. Dr. Mirja Hubert ist Associate Professor an der Aarhus BBS in Dänemark.

Publikationsverzeichnis Zeitschriftenbeiträge (Auswahl):

Hubert, M., Hubert, M., Riedl, R., Kenning, P. (2014): How Consumer Impulsiveness Moderates Online Trustworthiness Evaluations: Neurophysiological Insights, In: Proceedings of the International Conference on Information Systems (ICIS), Nr. 44, S. 1-14.

Hubert, M., Hubert, M., Gwodz, W., Raab, G., Reisch, L. (2014): Compulsive Buying - an Increasing Problem? Investigating and comparing trends in Germany and Denmark, 2010-2012, Journal für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit, Nr. 9(3) S. 280-284.

Linzmajer, M., Hubert, M., Eberhardt, T., Hubert, M., Fojcik, T. & Kenning, P. (2014). The Effect of Glucose Consumption on Consumers` Price Fairness Perception. Schmalenbach Business Review. Nr.5/2014

Hubert, M., Hubert, M., Florack, A. & Kenning, P. (2013): "I see it, I buy it." -Buying Impulsiveness as a Moderator of Neural Responses During the Perception of Attractive Product Packages, In: Psychology and Marketing, Nr. 30(10), S. 861-873.

Hubert, M., Linzmajer, M., Riedl, R., Kenning, P. & Hubert, M. (2012). Introducing Connectivity Analysis to NeuroIS Research, In: Proceedings of the International Conference on Information Systems (ICIS), Nr. 15, S. 1-21.

Linzmajer, M., Hubert, M., Hubert, M., & Kenning, P. (2012): The perception of lower and higher price-thresholds: Implications for Consumer Neuroscience, In: Advances in Consumer Research, Nr. 39, S. 792-793.

Hubert, M., Hubert, M., Büttner, O., Florack, A. & Kenning, P. (2011): Compulsive Buying - Also a Male Problem?, In: Advances in Consumer Research, Nr. 38, S. 947-949.

Hubert, M., Hubert, M. & Kenning, P.(2011): Does the Retail Brand Bias Consumer Decision-Making? - An fMRI-Study on Retail Brand Frames and the Evaluation of Product Packaging, In: Advances in Consumer Research, Nr. 38, S. 949-951.

Hubert, M., Hubert, M., Büttner, O., Florack, A. & Kenning, P. (2010): Automatic Processes and Neural Correlates of Compulsive Buying Behavior in Men, Conference on Neuroeconomics (ConNEcs), 2010, Copenhagen.

Konferenzbeiträge (Auswahl):

Hubert, M., Hubert, M., Büttner, O., Florack, A. & Kenning, P. (2010): Compulsive Buying Behavior in Men: Insights into Automatic Processes and Neural Correlates, submitted to: 39th EMAC, Copenhagen, DK.

Hubert, M., Hubert, M., Hansen, F. & Kenning, P. (2010): Net Emotional Response Strength, 2010, ConNecs/NeuroPsychoEconomics, Copenhagen, 2010.

Hubert, M., Hubert, M., Eberhardt, T. & Kenning, P. (2009): I love Shopping? Neural Antecedents of Compulsive Buying, Annual Meeting of the Society for Neuroeconomics, Chicago, USA.

Hubert, M., Hubert, M., Hansen, F., Bechara, A. & Kenning, P. (2009): Net Emotional Response Scale an fMRI: Prelimaniry Results, Annual Meeting of the Society for Neuroeconomics, Chicago, USA.

Hubert, M., Hubert, M., Sommer, J. & Kenning, P. (2009): Consumer Neuroscience - The Effect of Retail Brands on the Evaluation of Product Packaging, In: Marketing Review St. Gallen, Nr. 4, S. 28-33.

Verantwortlichkeit: